Fr.. Nov. 14th, 2025

Wir stehen heute erst um 10:00h auf und frühstücken im Grove Road Café vis a vis vom Hotel. Es gibt Pankacke mit Strawberry, Blueberry, Honey und roasted Walnuts. Volle lecker. Sogar der Kaffee ist gut.

Wir gehen da den Kanal entlang Richtung Meer und Hafen. Es ist eine coole Laufstrecke mit Bäumen, Linden und coole Aussicht. Am Kanal entlang gibt es viele Schleusen, vermutlich kann man hier auch Hausboote mieten. Die sind aber scheinbar schon länger nicht bedient worden, weil da sammeln sich ziemlich viele Seepflanzen an, und die würde es sicher wegschwemmen wenn man ein Schleusentor öffnet.

Mittag essen wir dann bei Google. Ja ihr habt richtig gelesen, Elodie arbeitet bei Google und man darf zwei Besucher mitnehmen. Man muss sich registrieren und die Email Adresse angeben. Ich habe zuerst Angst dass man dann mit Spam Mail zugemüllt wird, aber Google hat ja meine Email e schon. 😁 Das Essen in den vielen Kantinen ist frei und gut bis lecker. Ich glaube ich würde da gleich zunehmen. Es gibt auch mehrere Kaffees und wir holen uns noch einen. Da läuft Metallica, Enter Sandman. Cool, ich glaube ich fange auch bei Google an.

Wir fahren dann weiter mit dem DART nach Dun Laoghoire [Dan Liari] (Fragt mich nicht warum man die Buchstaben anders ausspricht wie bei uns). Es ist ein netter Küstenort und wir laufen auf der Promenade entlang bis ins Zentrum. Hier sind eher die Reicheren daheim. Auf der Promenade laufen aber alle auf der falschen Seite entgegen. Bis ich merke, dass ja ich auf der falschen Seite laufe.

Auch im Shopping Center gehen die Rolltreppe falsch herum, für europäische Verhältnisse zumindest. Das Städten Dun Laoghoire ist ganz nett. Wie ein typischer Urlaubsort in Italien oder Frankreich. Nur dass wenig los ist. Dafür dass ja eigentlich Hochsaison ist (ich kann mir nicht vorstellen dass an anderen Monaten außer Juli mehr los ist) sind hier wenige leute unterwegs.

Bevor es zurück geht machen wir noch einen Stopp im „The Forty Foot“… ok, muss man sich nicht merken, und trinken ein Ale und Rosè, bevor wir uns auf den Weg zurück machen.

Mit dem DART geht es zurück nach Dublin und wir schlendern noch etwas die Straßen entlang. Hier wohnen wirklich die Reichen und Evtl. auch Schönen. Zumindest sind hier hier voll coole Häuser anzutreffen. Ein richtiges Villenvierel.

Um 18:30h geht es los mit dem Abendessen. Wir bestellen Salat mit Irish Stew und als Nachspeise einen Brownie mit Irish Whiskey Icecream. Alles lecker super. Danach die Irish House Party ist auch super. Aber das Publikum  spielt nicht so mit, darum ist es auch früher fertig ohne Zugabe.

Danach gehen wir noch in der McCaffertys Bar was trinken. Der Barkeeper, Craig Malloney ist echt lustig. Leider treffen wir ihn  in der Portobello Bar nicht wieder. Deshalb gehen wir nach 4 Guiness in 3 Stunden langsam nach Hause und lassen den Abend für heute gut sein.

Was anders fällt mir auf, ich merke mir unnütze loNummern :

  • Nr. 12, der Tisch im Lansdowne Hotel für die Irish House Party
  • 13, The Top Floor of Googles Office in Dublin
  • 118 room numbe ein NYX Hotel
  • 141 Table in Dun Laoghoire
  • 140 Bus to Our hotel

Keine Ahnung warum man sich manche Sachen besser merkt als andere. Jedenfalls, so ist es. Das ist unser letzter Abend in Irland. Schade und doch freuen wir uns auf zu Hause.

Also bis dann

Cu

Matse

Please follow and like us:

Von Matse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert