Der Tag beginnt mit dem üblichen Frühstück bestehend aus Pancake, Pain au chocolat und espresso. Das ursprüngliche Vorhaben mit Joggingrunde am Morgen habe ich zwecks Müdigkeit auf morgen verschoben.
Heute ist ein sonniger und warmer morgen und wir gehen an den Strand. Wieder viele Leute hier. Wir machen es uns gemütlich bis Mittag und erwarten dann Ste und Angelina mit den Kindern. Sie sind auf der Rückreise aus ihrem Urlaub und machen einen Stopp bei uns in Finale Ligure.
Nach einem leckeren Mittagessen gehen wir gemeinsam mit den Freunden an den Strand. Es kommen riesige Wellen, zumindest im Vergleich zum Bodensee. Die Kinder sind kaum mehr aus dem Wasser zu kriegen, also gönnen sich die Erwachsenen einen Limoncello Spritz an der Strandbar.
Aus dem Stopp zu Mittag wurde doch ein längerer lustiger Nachmittag. Um 19h heißt es Abschied nehmen. Ste muss morgen leider arbeiten, sonst wären sie sicher länger geblieben 😁. Wir machen uns frisch und gehen die Strandpromenade spazieren auf der Suche nach Essen und Spaß.
Am Abend machen wir einen Spaziergang Richtung Nachbardorf Finalpina, wo wir einen Mexikaner finden und bei dem unsere Tacos und Enveladas essen. Volle Lecker. Der Mann am Empfang scheint ziemlich genervt zu sein, aber die Bedienung ist freundlich und so schlendern wir gut genährt zurück zum Hotel. Am Hauptplatz dreht uns dann ein Inder ein leuchtendes Spielzeug um 5 Euro an. Das hat die kleinen Inderkinder sicher nur ein paar Cent in der Herstellung gekostet. Gute Kosten Nutzen Rechnung.
Das war Tag drei, 6 more to go. Was uns wohl morgen erwartet.
Cu und buona notte
Matse