Der Tag beginnt wieder mit dem schon üblichen Gang zum Bäcker. Diesesmal begleitet mich Olivia. Wie schon die letzten Tage wartet wieder ein Hund vor dem Bäcker. Das scheint ein beliebter Hundeparkplatz zu sein.
Nach dem Frühstück fahren die Mädels shoppen, und ich mache mich auf, das Fahrrad von Susans Tochter zu reparieren. Ich hab ja Zeit. Ein bißchen würgen und ein paar Handgriffe später ist es geschafft, das Loch ist gefixt.
Nach einer kurzen Runde Tischtennis beschließe ich, mit den Kindern einen Spaziergang in das Zentrum von St. Just Desvern zu machen. Wir möchten ja schließlich auch wissen, wo wir da wohnen. Das Städtchen ist klein und schick, alles sieht neu aus und hier leben glaub ich Leute mit entsprechend Geld. Unten im Dorf ist das weithin sichtbare „Walden 7“, Ein Neubau Komplex mit Einfamilienwohnungen, die man sich flexibel zusammen stellen kann. Eine kleine, oder zwei Wohnungen zusammen und so eine größere Wohnung zimmern etc. Ein bißchen wie Bauklötze. Auf dem Retourweg kaufen wir noch Tortellini für Mittag ein und kommen dann in Stress. Weil die Putzfrau will rein, und niemand ist zu Hause. Also eilen wir nach Hause und machen es uns noch etwas gemütlich.
Als die Mädels wieder zu Hause sind, beschließen wir, ins „The Styles Outlet in Viladecans“ zu fahren. Ich brauche noch zwei Jeans. Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich einkaufen hasse. Also rein in den erst besten Laden, Salsa Jeans, und die beiden Hosen sind gekauft. Aber natürlich geht das bei meinen Mädels und Jungs nicht so schnell. Also gehen wir noch durch alle Geschäfte und kaufen noch einiges ein. Zum Schluss sind wir müde und einige Euros ärmer.
Zufrieden fahren wir heim, wo uns dann die nächste Überraschung erwartet. Das Garagentor lässt sich nicht mehr automatisch schließen. Susan ist wohl etwas gegen die Lichtschranke gefahren. Mit einigen Handgriffen ist das Ding dann auch gleich repariert. Und so genieße wir die Wraps heute Abend. Ganz nach Lauterach Style. Lecker.
Während Olivia die Kleine ins Bett bringt, was normal ohne Mama nie klappt, bringe ich die anderen Kinder ins Bett und müde gehen wir alle schlafen. So ein Urlaub ist zwar spannend aber er macht auch müde. Wir laufen jeden Tag mehr als 15000 Schritte.
Morgen ist Halloween, mal schauen was uns morgen erwartet. Ich mag das ja gar nicht, aber ich fürchte da muss ich mit durch.
Hasta manjana
Matse