Mi. Sep 18th, 2024

Heute schlafen wir lange aus. Sogar die Kinder wachen erst um 10h auf. Wir frühstücken und lachen schon etwas zusammen, damit wir morgen keinen Stress haben.

Dann fahren wir in den Carrefour. Wir wollen uns für Mittag ein Sandwich holen und das am Strand essen. So sparen wir uns das Mittagessen. Mit 3 Kinder jedesmal 100 Euro geht auch ins Geld. Im Carrefour ist aber Rush Hour. Irgendwas scheint es umsonst zu gebe. Die Leute laufen sich fast die Füße platt. Da fällt mir auf, bei uns im Spar in Höchst ist mittags auch immer viel los. Und diesmal sind es wir, die mit dem Grosseinkauf die Arbeiter nerven, die sich nur ein Brötchen für ihr Mittagessen besorgen wollen.

Gegen 1h fahren wir wieder nach Valras Plage und finden unseren bestellten Parkplatz in der Gratis Zone. Nach kurzem Spaziergang zum Strand haben wir Glück. Es wäre ein Markt gewesen aber sie packen gerade zusammen, puh. Einige Euros gespart, abgesehen davon, dass Shopping beide er Hitze keinen Spaß macht.

Am Strand ist es heute windiger als sonst und deshalb auch mehr Wellen. Surfen auf den Wellen wenn auch nur mit unseren Svhwimmteifen. Das hat was. Nach etwas Spielen und Spaß im Meer gehen wir um halb Sechs Richtung Auto. Das wars, tschüss liebes Meer. Vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr wieder.

Gut dass wir noch beim „La Marine“ reservieren. Nachdem wir uns im Auto umgezogen haben, und einige Autos, die unseren Gratisplatz wollten abgewiesen haben, gehen wir zurück ins Restaurant und es füllt sich ziemlich schnell. Scheint eine gute Adresse zu sein. Die Pizza ist gut, aber natürlich nichts gegen eine echte italienische Pizza. Aber laut Karina sind die Moule Frites gut. Ich glaubs ihr.

Der Abschluss heute ist noch mal ein Spaziergang durch die Einkaufsstraße und der Kauf des einen oder anderen Geschenks oder Kleid. Langsam aber sicher kann ich aber keine solche Läden mehr sehen.

So gehen wir um 22h nach Hause. Müde, zufrieden und satt. Der letzte Abend in Valras Plage. Morgen geht es auf nach Avignon. Unser nächster Stopp auf unserer Reise.

A demain

Matse

Please follow and like us:

Von Matse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert