Zur Zeit läuft ja gerade die Regierungsbildung. Oder zumindest der Versuch. So richtig weiter geht es da ja nicht. Keiner kann mit Keinem. Aber man muss sich nicht wundern, die Wähler wollten es so. Wenn ich an die Parteien denke fällt mir folgendes ein.
- ÖVP: Machterhalt, Korruption, Message Control, Medien Kontrolle, Partei der Reichen, Geld
- FPÖ: Rassismus, Korruption, Macht, Lügen, Geld, Russland, Pferde
- NEOS: Bildung, Reformen
- SPÖ: Gerechtigkeit, Fairness, Chancengleichheit, sozialer Friede, Wohnen, Arbeit
- Grüne: Klimaschutz
Ich glaube nicht, dass sich die Wähler das überlegt haben, als sie zur Urne gingen.
Mein Tipp übrigens ist der, dass die Schwarzen mit den Blauen bereits hinter verschlossener Tür verhandeln, offiziell aber mit den Roten probieren. Vor Weihnachten werden sie dann kommen und sagen, leider wollen die Roten nicht und tun nur dagegen. Wir probieren es doch mit den Blauen. Ich hoffe ich täusche mich und lasse mich gerne etwas besseren belehren.
Themenwechsel, KI Chat Generatoren haben scheinbar Sicherheitsalgorithmen eingebaut, um gefährliche Antworten zu vermeiden. Aber oft genügt es schon, wenn man die Frage rückwärts stellt, um eine Anleitung zum Beispiel zum Bombenbauen zu bekommen. Meine Generation weiß ja noch wenigsten wie es ist, wenn man selber denken muss. Aber gerade bei den Jungen ist die KI und der Chat GPT schon Teil ihres Lebens. Die neuen Mitarbeiter unter uns fragen die ganze Zeit den Chat GPT. Noch merkt man aber gut, wenn sie mit einer KI generierten Lösung kommen. Bin gespannt wie lange noch.
Bevor der Montag kommt, kommt die NFL. Ja, heute ist wieder Spieltag, und im Fantasy Football gibt’s das Matchup der „Alt Herren Pittsburgh“, meinem Fantasy Team, gegen das „Brazer Specialteam“ vom Fake Matse. Noch freut sich Roli, weil seine TE und Ja’mar Chase 40 Punkte gemacht haben. Aber ich muss ihn enttäuschen, die Steelers spielen ja erst noch. Was mich aber nervt beim Football sind die ewigen Werbespots. Zur Zeit vor allem Wahlwerbung für Trump oder Harris. Oder besser gesagt gegen Trump und Harris. Echt krass mit welchen schmutzigen Mitteln da gekämpft wird. Unterste Schublade sag ich nur. Lang ists nicht mehr. Zwei Wochen, dann wissen wir wer das Rennen macht. Ich trau mich nichts vorher zu sagen. Abwarten.
Neues vom Wetter. Es ist zu warm für die Jahreszeit. Während die ganze Woche der Nebel über den Reihntal gehängt ist, war es heute endlich wieder sonnig und damit auch gleich spürbar wärmer. Beim Retourweg vom Wolfurter Schlössle besuchen wir den Kolibri. Die Eisdiele hat den letzten Tag in diesem Jahr offen. Und es ist noch schön was los. Man kann sagen, was man will, das Wetter ist einfach nicht normal und verändert sich.
Nichts desto trotz kaufen wir uns heute den Drei Täler Pass für die heurige Skisaison. Da alle Kinder Pistenfit sind, wollen wir es heuer wieder probieren. Wir schreiben uns die Fahrten mit, und wenn es sich nicht rentiert, dann wars das mit Skifahren. Eigentlich schade. Als Vorarlberger sollte man im Winter einfach Skifahren, aber wenn man es sich bald nicht mehr leisten kann, weil die Skigebiete die Einheimischen nicht mehr wollen, dann ist es halt so. Vor allem gibt es noch eine Unsicherheit, der Schnee. Wer weiß ob wir heuer überhaupt genug davon bekommen. Mittlerweile müssen die Skigebiete bis 1000m Seehöhe immer mehr zittern. Ich werde berichten.
Zum Schluss noch eine alljährliche Spassmeldung. Alle Jahre wieder zur Zeitumstellung melden sich die Biologen und Tierliebhaber zu Wort, und fordern eine Abschaffung derselben. Die Armen Tiere kommen durch die Zeitumstellung ja ganz durcheinander. Scheinbar schadet es aber auch den Menschen, weil die innere Uhr durcheinander kommt. Ich muss da einfach immer lachen. Weil den Tieren ist die Zeitumstellung scheiß egal, weil sie keine Uhr lesen können. Für die Tiere wird es am Sonntag gleich früh oder gleich spät dunkel wie am Samstag. Nur den Bauern scheint es die Sicherung zu löschen, weil sie eine Stunde früher in den Stall müsse. Ziemlich spaßig die ganze Sache. By the Way, ich finde die Zeitumstellung aber auch sinnlos. Den Grund, warum man sie eingeführt hat, gibt’s nicht mehr. Damals konnte man sicher Energie sparen, wenn es am Abend länger hell ist. heut zu Tage, mit den Energiesparlampen und isolierten Häusern merkt man davon sicher nichts mehr. Wenn man die Zeitumstellung aber abschafft, dann bitte die Sommerzeit beibehalten. Lieber ist es mir, wenn es am Abend hell ist, als am Morgen.
So, das war das heutige Update. Mehr von Halloween und Co dann nächste Woche.
CU
Matse