Fr.. Nov. 14th, 2025

Ausschlafen…. wie fein. Nach einem leckeren, wie Hamudy meint, 4 Sterne Frühstück gehen wir noch kurz was einkaufen. Naturlich haben wir einiges vergessen, Zahnbürsten, Tempo etc.

Wir machen uns dann auf ans Meer. Es ist ja gleich ums Eck. Da die Liegen zum Hotel für die Woche 430 Euro kosten würden, was verrückt ist, 63 Euro pro Tag für zwei Liegen und einen Schirm, gehen wir an den öffentlichen Sgrand. Der ist zwar ziemlich voll aber wir finden noch einen Platz. Die Kinder haben dann Spaß an den Wellen und wir können chillen.

Nach einer kurzen Mittagspause gehen wir eine Kleinigkeit essen. Gut dass wir unter einem Schirm sitzen, es kommt ein Gewitter und es schifft voll. Damit habe ich aber schon gerechnet und es wird am Abend wieder schön werden.

Und so ist es. Nach einer Siesta am Nachmittag sind wir fit für einen kurzen Spaziergang durch die Stadt und anschließendem Essen. Danach schlendern wir noch etwas die Promenade entlang. Aber es ist ziemlich kalt geworden und die Kinder sind müde. Also ab ins Hotel und noch ein Peroni auf dem Balkon. Von unserem Balkon haben wir einen super Blick auf den Platz wo ein Jongleur mit Feuer hantiert. Sieht noch ziemlich professionell aus.

Vor dem Schlafengehen lese ich noch eine Stelle in der Bibel, wo es um das Land für die Israeliten geht. Da wird beschrieben, wo Gott den Israeliten das gelobte Land schenkt. Aber es steht auch weiter :

Hesekiel 47:22 Hfa
[22] Ihr sollt es für immer besitzen und an eure Nachkommen weitervererben. Jede Familie bekommt ihren Anteil durch das Los zugewiesen; dabei sollen die Fremden, die unter euch leben und ihre Kinder bei euch großziehen, genauso berücksichtigt werden. Wenn das Land der einzelnen Stämme aufgeteilt wird, dann behandelt die Fremden und ihre Familien wie euresgleichen. [23] In dem Stammesgebiet, wo sie wohnen, steht ihnen ihr eigener Anteil zu. Ich, Gott, der Herr, will es so.

Das rückt den Krieg Israels gegen die Palästinenser in Gaza schon in ein anderes Licht finde ich.

Bevor ich mich jetzt aber noch weiter in etwas rein rede sage ich tschüss für heute. Machts gut und bis bald

CU

Matse

Please follow and like us:

Von Matse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert