Fr.. Nov. 14th, 2025

Am Morgen geht es mir etwas besser. Die Rotznase ist fast weg. Nur der Husten. nervt noch, und der Schleim kommt hoch.

Somit beginnt der Tag wieder mit einem leckeren Frühstück. Anschließend gehen wir auf den Wochenmarkt direkt vor unserem Haus. Ich bräuchte das ja nicht. In der Hitze durch die Straße marschieren und sinnloses Zeug anschauen. Aber ich beuge mich der Mehrheit. Immerhin finde ich noch Schlappen um schlappe 15 Euro. Dir gönn ich mir.

Wir verbringen den ganzen Tag am Strand. Sonniges Wetter, wolkenloser Himmel. Ich trinke an der Bar ein großes Moretti. Das hat anders als bei uns 0,66l. Ich beobachte den Strand, die Menschen., das Wasser, den Himmel, und. erkläre den Kindern, was. Es. bedeutet, den Moment aufsaugen. Sie reden nur davon, kaufst du mir das, ich will jenes, Hüpfburg, Spiel Halle. Statt dass sie den Moment genießen und ihn aufsaugen und mit nach Hause nehmen. Und wenn sie dann traurig und müde sind können sie den Moment wieder raus lassen und sind wieder glücklich

Mir fällt bei so was immer das Fazit vom Film „The Beach“ ein. Ich wiederhole es gerne „Und ich, ich war auf der Suche nach dem Paradies. Doch jetzt weiß ich, dass es kein Ort ist nachdem man suchen kann oder den man erreichen kann. Es ist ein perfekter  Moment im Leben. Und wenn du ihn einmal erlebt hast, bleibt er für immer“

Ok das war jetzt vielleicht sehr moralisch. Um wieder auf was irdische zurück zu kommen, Olivia fragt mich, wie man fragt, was es kostet? Ich sage „quanto Costa“  und sie meint „achso, ich habe immer gedacht Costa Rica“.

Der Strandtag neigt sich dem Ende zu, und wir gehen wieder in Via Roma essen. Wie immer leckere Pizza. Danach fahren wir mit dem Tartaruga Express Zügle nach Finalborgo. Das ist 15 min entfernt und eine kleine hübsche Altstadt mit vielen Restaurants und Kaffees. Die Kirche hat es in sich. Von außen eine unscheinbare Tür, doch innen ein riesiger Bau, den man nicht erwartet hätte. Mit Kindern aber eher etwas langweilig, und außerdem sind sie müde. Deshalb fahren wir mit dem nächsten Zügle wieder zurück.

Die Kinder dürfen noch mal auf die Hüpfburg und dann geht’s auch schon nach Hause. Dort auf dem Hauptplatz gibt es noch eine Aufführung von zwei Künstlern. Aber ich check das Programm nicht, was die da ausführen. Also gehen wir nach oben und machen uns fertig fürs schlafen gehen.

Der vorletzte Tag neigt sich dem Ende zu. Mal schauen was der letzt Tag noch so alles auf Lager hat für uns.

Bis morgen. buona Notte.

Matse

Please follow and like us:

Von Matse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert