Am Morgen gehe ich zum Bäcker Brot holen. Drei Stück Pana integral (Baguette), eine Flauta (Flöte, so was ähnliches wie Baguette), und vier Schoko Croissant um 11,50€. Ziemlich günstig finde ich. Der Spaziergang macht Spaß, und man hat einen super Blick auf die Stadt und das Meer.
Während Karina und Susan schon mal ans Meer vorfahren (wir brauchen ja zwei Autos), bleibe ich mit den Kindern noch zu Hause und wir essen zu Hause etwas. Danach fahren wir nach Castelldefels ans Meer. Olivia entdeckt den Radiosender „Rock FM“. LaLaLa da steigt die Stimmung. Wie im Sommer, nur ohne Leute. Es ist ein Glück, es ist windstill, keine Wellen, ungewöhnlich für Herbst. Wir erwischen. den besten Tag der Woche. Wir kommen jetzt immer im Oktober, keine Leute, keine Hitze und keine Parkgebühr.
Das Wasser hat 22 Grad, ein kurzer Schwum tut gut. Später wird es aber dann doch windiger und wir gehen eine Kleinigkeit essen. Ich nehme die „Torta de queso“ und eine Clara dazu. Das ist mein neues Lieblingsgetränk. Eine Mischung zwischen süssem und saurem Radler. Ich habs ja gesagt, es fühlt sich an wie Sommer, nur viel cooler.
Leider müssen wir wieder nach Hause und dort spielen wir eine Runde Monopoly auf digital. Wer zahlt heute denn noch mit richtigem Geld, hier wird mit Kreditkarte gespielt.
Zum Abendessen gibt’s dann Bratkartoffeln und Reste von Mittag. Die Kinder spielen noch lässig miteinander, sie vertragen sich gut. Zum Glück, das kennt man ja auch anders.
Und der Katze Rasputin geht’s auch wieder besser. Der 1,5 Jahre alte Kater war die Nacht über draußen und hat gekotzt am Morgen. Eine Vergiftung der bösen Nachbarn nicht ausgeschlossen. Aber am Abend gings ihm schon wieder besser. Und Randy, sein Bruder, der saust die ganze Zeit im Haus herum und kuschelt sich zu uns ins Bett. Wie es wohl unseren vier zu Hause geht?
So, jetzt aber ab ins Bett. Buona sera und bis morgen
Matse