Do. Sep 19th, 2024

Endlich. Der Tag ist da. Der lang ersehnte Urlaub geht los. Nachdem wir schon 2 Tage das Auto vorbereitet haben, neuen Dachträger gekauft haben, und den Garten mit einer neuen Bewässerungsuhr Sommerfit gemacht.

Um 11h geht’s los. nochmal schnell voll tanken, damit wir den Schweizern kein Spritgeld dalassen müssen. Den Reifendruck kontrollieren, ich weiß jetzt auch wo man den richtigen Reifendruck findet, an der B-Säule in der Türinnenseite. Und dann geht’s los, über St. Margrethen, St. Gallen, Zürich, Bern, Lausanne bis nach Gingins bei Nyon am Genfer See.

Zwischendurch machen wir auch mal Rast, vermeiden aber etwas zu kaufen. Ein kleines Stück Kuchen, nicht mal „an hola Zah voll“, wie Margit sagen würde, um 10 Franken. Gschpunna. Und 100g Schokolade um 8,90 SFr. So gut kann die gar nicht sein.

Ohne große Probleme kommen wir dann endlich nach 4 Stunden Fahrt nach Nyon und biegen rechts ab und landen im kleinen Örtchen Gingins Wir bleiben die ersten beiden Tage bei Karinas Au-pair Familie. Sie haben ein voll cooles Haus. Und das Beste für die Kinder. Ein POOL! Die Kinder bleiben gleich den ganzen Tag drinnen, während wir Erwachsenen uns die Zeit mit Geschichten von damals vertreiben.

Müde gehen wir am ersten Abend schlafen und freuen uns schon auf die nächsten Tage die noch vor uns liegen.

Bon Nuit et a Domain.

Matse

Please follow and like us:

Von Matse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert