Heute geht es ab nach Avignon, unser dritter Stopp auf unserer Reise. Bevor es aber ab geht, mache ich meinen 3 Lauf am Strand. 10km. und diesmal so getimed, dass ich den Sonnenaufgang fotografieren kann.
Zurück im Mobile Home heißt es packen und dann geht’s ab zu u serem nächste Stopp. Da wir erst ab 15h einchecken können, und die Fahrt nur 2h dauert, machen wir einen Zwischenstopp im Wasserpark „La Bouscarasse“.
Der Eintritt ist für 5 Personen mit 62 Euro so lala. Dafür ist das Essen und Trinken billig. Leider muss ich mir eine enge Badehose um 22 Euro kaufen. Badeshorts sind, warum auch immer, nicht erlaubt. Naja, so kommt wenigstens mein Luxuskörper zur Geltung. 😀 Der Park ist für Kinder ganz super. Für Erwachsene eher nix. Wer hier schwimmen will hat wegen fehlendem Schwimmbecken und zu vielen Menschen verloren.
Um 17h packen wir dann zusammen und fahren Richtung Avignon. Es sind genau 1 Stunde zu fahren. Die Straßen sind volle cool. Links und rechts gesäumt von Birken. Fast schon idyllisch. Und der Schatten täuscht auch über die 33 Grad hinweg, die es immer noch in der Stadt hat.
Wir erreichen pünktlich um 18 unser Apartment. Etwas ausserhalb gelegen, aber es fährt ja eine Straßenbahn. Das Apartment ist gut, der estonische Vermieter mit dem Name Igor nett. Und das Beste, wir haben sogar ein eigenes Eltern Zimmer, oder die Kinder ein eigenes Kinderzimmer, je nach dem wie man es sieht.
Ein kurzer Spaziergang bzw. Strassenbahnfahrt in die Altstadt und leckerem Abendessen rundet diesen Tag erfolgreich ab.
Da es erst 22h ist schaue ich noch kurz ZIB2. Vielleicht ist ja was wichtiges passiert. Bier Partei, Liste Petrovic, nationaler Sicherheitsrat, Demonstrationen in der Slowakei. Ok, ich habe nichts verpasst.
Damit will ich für heute schließen, un bon nuit et a demain.
Matse