Do. Nov 21st, 2024

Wir fahren nach einem ausgiebigen Frühstück mit frischen Croissant gegen 10h ab in Richtung Berge, unser letzter Stopp auf unserer Reise.

Gleich nach Orange fahren wir bei Bollène von der Autobahn ab. Wir wollen noch im Leclerc ein paar Mitbringsel einkaufen. Am Sonntag wenn wir nach Hause fahren hat vermutlich alles geschlossen.

Der Einkauf klappt auch prima, aber das auffahren auf die Autobahn nicht. Ich verpasse die richtige Abzweigung und voila, schon bin ich wieder unterwegs Richtung Süden. In Österreich wäre das kein Problem, einfach die nächste Ausfahrt nehmen und wieder retour. Aber durch das blöde Ticket System braucht es bei jeder Abfahrt eine Zahlstelle. Und deshalb sind die Ausfahrten sehr spärlich gesäht. In unserem Fall muss ich fast bis Orange zurück. 20km. Zum Glück geht es auf unserer Seite schnell was man von der Gegenseite nicht behaupten kann. Ein einziger Stau. Ich vertraue auf Google und fahre nicht gleich wieder auf, sondern fahre bis zur übernächsten Auffahrt auf der Schnellstraße parallel zur Autobahn. Gute Entscheidung denn durch den 90er verliert man e nicht viel und so kommen wir gut durch Bis Grenoble.

Von hier aus geht es Richtung Süden immer weiter ins Gebirge. Zuerst Richtung Briançon, dann bei Le Chapier biegt man ab in Richtung La Bardere. Hier kommt man aber nur mit Genehmigung weiter. Ein Erdrutsch hat die Straße beschädigt. Wir dürfen aber fahren weil wir Freunde besuchen. Anabelle und Gregoir warten schon auf uns und begleiten uns zu ihrem Haus auf 1500m. Hier gibt’s wirklich nichts mehr außer Berge. Ihr Haus ist voll lässig, würde mir auch gefallen hier. Nur dass halt nie Besuch kommt.

Nach einem. leckeren Abendessen und Geschichten auf französisch, womit ich auch mein französisch etwas aufbessern kann, fahren wir die zwei Kehren zurück den Berg hinunter und gehen in unser Zimmer im einzigen Gasthaus hier in dem kleinen Örtchen Saint-Christophe-en-Oisans. Sehr idyllisch. Hier kennt wirklich jeder jeden. Man kriegt nicht mal einen Schlüssel für das Zimmer.

Wir vertrauen der Wirtin und schlafen müde und zufrieden ein.

A demain

Matse

Please follow and like us:

Von Matse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert