Im Moment bin ich so was von unmotiviert. Ob das was mit dem Urlaub zu tun hat? Am besten ich warte ab, bis die Phase vorbei ist und wieder neue Aufgaben kommen.
Gestern waren wir auf dem zweiten Pre Season Game der Pioneers aus Feldkirch. Der Sieg gegen den Schweizer Zweitligisten Thurgau war zwar erwartet worden, trotzdem, mich hat die Mannschaft noch nicht überzeugt. In der Verteidigung zwar ganz ok, und auch haben sie gut Druck ausgeübt, aber was ihnen fehlt ist einfach ein Goalgetter, jemand der in knappen Situationen auch mal das Zepter in die Hand nimmt und einfach scored. Aber die Saison hat ja noch nicht mal begonnen. Also warten wir mal ab was noch kommen wird.
Heute habe ich von einer Plakataktion gelesen. Scheinbar tauchen in Österreich immer wieder Plakate für die Stimme Österreichs auf. Mit markanten Wahlsprüchen drauf. Eindeutig im Hinblick auf die Nationalratswahl. Aber bis jetzt weiß niemand wer der Auftraggeber ist. Spannend. Überhaupt sind es nur noch ein paar Wochen bis zur Wahl. Ich glaube die nächsten Wochen werden noch spannend werden.
Das Fotoalbum vom Urlaub muss noch gemacht werden. Angefangen hab ich schon. Die Fotos sind geladen und ein ungefährer Stil festgelegt. Jetzt heißts nur noch tun. Wo wir wieder beim Stichwort Motivation sind. Am liebsten würde ich im Moment gar keinen Computer sehen. Deshalb geht es diese Woche nur schleppend voran. Aber nächste Woche ist ja auch noch Zeit. Manchmal muss man die Dinge einfach reifen lassen.
So wie die Äpfel auf unserem Apfelbaum im Garten. Die leider zur Hälfte von unseren Kindern runter geschossen wurden. Grrrrr. Womit wir beim Thema Garten wären. Ich muss unbedingt einige Sachen erledigen. Wenn da nicht das Thema mit der Motivation wäre. Heute, Donnerstag nachmittag, raffe ich ich dann doch hoch und beginne, das Unkraut aus dem Blumenbeet zu zerren. Und wenn man mal. dran ist, bleibt man auch dabei und macht es fertig. Vielleicht ist das das Problem, dass ich weiß, dass ich dann dran bleibe und deshalb nicht anfangen will? Jedenfalls sieht es danach wieder ordentlich aus. Wenn da nicht der riesige Fliederbusch wäre. Der wuchert wie Unkraut und ist mittlerweile schon riesig. Deshalb wird der am Samstag radikal gestuzt. Das wäre ja nicht so schlimm und ist bald erledigt. Nur dass danach 3 Stunden häckseln angesagt ist. Aber wie heißt es so schön, wenn man mal dran ist, macht man es auch fertig. Und nachdem wieder alles aufgeräumt ist stört nur noch die leere Stelle mit Erde an der Seite der Terrasse. Die ist zum Vorschein gekommen, nachdem ich alles Efeu radikal gerodet habe. Deshalb kurzerhand ab in Baywa. Der hat sicher das passende Pflänzchen dafür. Es werden dann mehrere Pflänzchen. Ich kaufe verschiedene Sachen um 3 bis 5 Euro und mache das Fläckchen Erde wieder bunt. Schnell joch gießen und dann sollte sich das bis in den Herbst festsetzen.
Jetzt sieht endlich alles wieder ordentlich und schöne aus. Nur dass ich jetzt k. o. bin. So Gartenarbeiten macht echt müde. Und da morgen ein langer Lauf ansteht, gehe ich heute mal früher ins Bett. Einschlafen sollte kein Problem sein heute.
Bis bald
Matse