So. Jul 14th, 2024

Wieder mal ein Update auf welaweg. Was ist geschehen. Am Sonntag waren wir am See. Spazieren und was trinken. Aber das war das letzte mal. Ein großes alkoholfreies Bier, ein Tee und vier kleine Getränke für die Kinder um  30 Euro. Und da hast du noch nicht mal gegessen. Teuerung hin oder her, das macht einfach keinen Spaß. Wir werden deshalb nicht mehr viel konsumieren. selber Schuld.

Die Eishockey Saison geht dem Ende zu. Letztes Wochenende stand das Turnier in Wil auf dem Programm. Einen ganzen Tag in der Halle. Cool aber auch zäh. Den Kindern hat es aber gefallen. Aber sie waren auch k. o. danach und sind im Auto eingeschlafen. 9. Platz von 16. Die Besten der schlechten Hälfte. Das kann man gelten lassen.

Apropos Schweiz. Da ich mit den Inline Kindern auch ein paar Mal in die Schweiz muss, habe ich mich mal schlau gemacht. Die Schweiz liegt ja mitten in Europa aber ist funktechnik ein schwarzes Loch. Eine Sauerei in Wirklichkeit. Einmal online gehen und 50 Franken sind weg. Deshalb nütze ich die Zeit und besorge mir eine Pre Paid SIM Karte von Sunrise. einmalig 20 Euro für die Karte, was aber auch gleichzeitig das Guthaben ist. Wenn man online geht werden 2,5 Euro abgebucht und man kann so lange online sein, telefonieren und smsen wie man will. Man darf nur nicht vergessen, in Österreich die SIM Karte wieder zu deaktivieren. Das ist mal ein faires Angebot.

Und noch mal die Schweiz. Die Bürger stimmten jetzt für die 13. Urlaubswoche. Ungewöhnlich für die sparsame Schweiz. Aber auch denen geht langsam das Geld aus. Auch wenn die Inflation nicht so hoch ist wie bei uns.

Noch eine Nachricht finde ich erwähnenswer. In Frankreich kommt jetzt das Recht auf Abtreibung in die Verfassung. Zur Zeit gibt es ein Gesetz dass Abtreibung bis 14 Wochen erlaubt ist. Das soll jetzt für jede Frau im Verfassungsrang verankert werden. Ok. Also ich hab da eine andere Meinung. War Gewalt und Zwang im Spiel, dann ok. Aber wenn beide einfach nicht aufgepasst haben würde ich das nicht erlauben. Man sollte alt genug sein zu wissen, wie das mit den Kindern funktioniert. Das Gesetz ist doch nur ein weiterer Schritt zum moralischen Verfall unserer Gesellschaft.

Jetzt aber zu etwas comletely different. Unbemerkt von der Öffentlich ist die Crew 8 zur ISS gestartet. Ich finde es immer noch gewaltig, was die Menschen im stande sind. 4 Menschen in den Weltraum zu schießen. Und dass die ISS da oben kreist checkt auch kaum jemand. Höchste Zeit für den Next Level, und dass das Starship bald wieder fliegt. In einer Woche soll es ja so weit sein. Schau ma mal obs diesmal klappt.

Dann noch eine News die grad rein kommt. Am Wochenenden werden die Oscars vergeben. Früher hat mich das noch interessiert, heute tangiert es mich nur noch perifär. Und da sie auch erst vergeben werden kann ich nicht mal mehr dazu sagen jetzt.

Halbmarathon Vorbereitung für Bludenz Läuft läuft auch gut. Bis jetzt alles im Plan. Vielleicht geht sich eine ähnliche Zeit aus wie letztes Jahr. Näheres dann nächste Woche.

Für heute wars das. Ein schöner Abend und bis bald.

CU Matse

Please follow and like us:

Von Matse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert