Fr. Jan 27th, 2023

Let’s go Wild. Die Minnesota Wild spielen gerade gegen die Coyotes aus Arizona. Zeit dass sie sich mal wieder 2 Punkte holen. Zur Zeit läufts nicht so rund. Rossi pausiert. Und es fehlen einfach die gefährlichen Stürmer. Aber wie sind ja erst in der ersten Hälfte der Saison. Und ich sage immer, lieber langsam anfangen und dafür stark aufhören. Ich hoffe halt, dass es dem Rossi bald besser läuft und ihm der Knopf aufgeht.

Ein weiteres Großereignis läuft gerade. Die Fussball WM. Alle reden von den Skandalen und Koruption, die da in Qatar (oder heißt es Katar) gelaufen ist. Einige boykottieren die WM indem sie die Spiele nicht anschauen. Ich tu mir da leicht. Ich schau auch keine Spiele. Aber nicht wegen dem Boykott, sondern weil mich Fussball nicht interessiert. Überhaupt weiß ich nicht, was so ein Boykott bringen soll. Die WM läuft ja schon, was soll das jetzt noch ändern? 10 Jahre hätte man Zeit gehabt, aufzustehen. Da hat keiner einen Finger gerührt. Und jetzt werden alle plötzlich katholisch.

Aber lassen wir das. Es soll jeder das tun, was er für richtig hält. Und ganz komme ich auch nicht um die WM rum. Ich bin bei dem Tippspiel im Büro dabei. Und ich finde es halt spannend zum tippen und schauen, wer mehr Punkte macht. Das Ranking finde ich aber weniger spannend. Ich bin Vorletzter. Ich hoffe meine Bonustipps gehen auf, sonst siehts düster aus. Der Letzte zahlt eine Runde, und das würde ich doch gerne vermeiden. Wenigstens führen die Spanier noch gegen die Deutschen. Noch 10 Minuten. Vielleicht geht mein Tipp ja diesmal auf.

Dann steht ja Weihnachten vor der Tür. Wir wollen heuer mal nichts schenken. Nicht, weil wir keine Ideen haben, sondern weils bei Weihnachten doch um was anderes geht als nur Geschenke. Ok, die Kinder bekommen doch eine Kleinigkeit. Sie wünschen sich eine Nintendo Switch. Blöd nur, dass wir zwei Kinder haben. Das wird ein teurer Spass. Auf der einen Seite gefällt mir der Gedanke gar nicht. Sie sollen lieber raus gehen zum Spielen. Aber wir wissen natürlich auch, dass sie bei ihren Freunden auch spielen. Und mir ist lieber, die Freunde kommen zu uns, und ich sehe was sie tun. Und außerdem haben wir früher auch gespielt. „Legends of Zelda“ oder „Iceclimber“ haben wir gespielt bis zum umfallen. Und aus uns ist auch was geworden. Es muss halt Regeln geben. Z. b. am Morgen vor der Schule maximal 30 Minuten… 😂. Und Papa freut sich auch drauf, mal ein paar Spielchen zu spielen. Ich hoffe, meine Kinder lesen nicht meine HP, sonst wissen sie, dass es kein Christkind gibt 😂.

Gestern stand Gartenarbeiten auf dem Programm. Die letzten Wochenenden haben wir keine Zeit gehabt. Die Weide muss geschnitten werden. Unsere Nachbarin sieht nicht mehr zum Fenster raus. Also kommt die Akku Motorsäge wieder mal zum Einsatz. Alles zerkleinern. Blätter zusammen rechen. Und die Spielsachen und Müll zusammen räumen. Ach ja, das Trampolin muss auch abgebaut werden. Jetzt kann der Winter kommen. Apropos Winter, es fühlt sich an wie Herbst, dabei haben wir heute den 1. Advent! Irgendwas stimmt da nicht mehr.

Dass es Richtung Weihnachten geht, merkt man auch daran, dass wieder Black Friday war. Mir sind diese amerikanischen Gebräuche ja so was von übrig. Aber in dem Fall wars ein Vorteil für mich. Habe mir im Hockey Shop einen neuen Helm gegönnt. Und bei den – 30% ganz schön gestaunt. Kurz hab ich mir überlegt, ob ich noch neue Schlittschuhe kaufen soll. Aber solange die alten noch gehen spar. Ich das Geld lieber.

Und noch eine News hab ich. Die neue Hängebrücke von Hard nach Fussach wurde eröffnet. Siehe Titelfoto. Irgendwie cool, das Teil. Ich versteh nur nicht, warum sie die Abzweigung zur Nachtschicht nicht anders gemacht haben. Eine Unterführung wäre doch möglich gewesen. So ist der Stau am Morgen beim links abbiegen schon vorprogrammiert. Mich störts aber nicht. Mit dem Fahrrad kann ich einfach an allem Stau vorbei fahren.

So, für heute ist Schluss. Wir hören uns wieder. Bis bald und an schöna

Matse

Please follow and like us:

Von Matse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.