Milchreis

Heute hatte Karina eine gute Idee. Wir könnten doch wieder mal Milchreis machen. Wir nehme aber Kokosmilch und nur ein Fünftel normale Milch. Sooo lecker sage ich euch. Mit Zimt und Zucker. Mhhhh, zum reinlegen. Und denn Kindern schmeckts auch.

NHL Stanley Cup

Heute Nacht ist vielleicht das letzte Spiel der Saison 19/20. Die Lightning spielen gegen die Stars. Die Lightning führen 3:1 in der Serie. Der Cup konnte heute also nach Tampa Bay wandern.

Wäre, wäre, Fahrradkette. Die Stars geben sich noch nicht geschlagen. Sieg in zweiter Overtime. Es gibt also zumindest ein Game 6.

Gottesdienst am 27.09.

In der Gemeinde spürt man auch die Corona Zeit. Nummerierte Sitzplätze. Masken. Und auch in der Predigt geht es um dieses Thema.

Wir können Corona als ein Zeichen verstehen. Zeichen heißt, es ist nicht zu spät. Ein Zeichen zeigt etwas an, daß kommen wird. Z. B. im Straßenverkehr. Das Zeichen 22% Gefälle heißt, es geht abwärts. Wenn ich mich aber entsprechend verhalte (bremsen etc.) passiert mir nichts. Wenn ich das Zeichen aber ignoriere, kann es schlecht ausgehen.

Auch Corona kann man als solches Zeichen sehen. Sind es die ersten Wehen der Endzeit?

Jetzt gilt, man soll sich nicht über das Zeichen aufregen, sondern nicht aus den Augen verlieren, wofür dieses Zeichen steht. Wenn man an Corona denkt, könnte man so reagieren:

  • Wann wird endlich alles wieder normal?
  • Sich auf den Virus selbst konzentrieren, um ihn besser zu verstehen.
  • Die Grenzen kritisieren, die es uns gibt, oder
  • nach vorne schauen, auf die Wiederkehr von Jesus

Ein Beispiel ist eine Frau in Geburtswehen. Wenn sie sich dauernd über die Schmerzen ärgert und auf das Jetzt schaut, wird sie verrückt. Die Konzentration auf das freudige Ereignis der Geburt, also der Blick nach vorne, hilft ihr, das ganze durch zu stehen.

NFL Match Day

Und heute um 19h spielen die Steelers gegen die Texans. Let’s go Steelers. Da kommt mir eine Idee, die Coaches an der Sideline haben solche Schlauchschäle mit Steelerogos drauf. Vielleicht bestelle ich mir auch so einen. Ich hasse diese blauen Masken.

So das wars für heute.

Noch kurz zu den Hasen schauen. Ok die haben Wasser und Futter, das muss reichen bis morgen.

Cu und take care

Matse

Please follow and like us:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*