Hasenstall NEU

Es gibt endlich wieder News aus dem Hause Weg. 2 neue Hasen sind eingezogen. Flocke und Brownie. Sie sind 6 Wochen alt und noch ganz süß. Im Moment müssen wir sie noch von den anderen zwei fern halten. Vor allem die Alte ist böse und plagt die Kleinen immer.

Nicht nur deshalb, sondern auch weil die alten Ställe langsam schimmeln und auseinander fallen, wird es Zeit für einen neuen Stall. Genau genommen werden es 2 Ställe, die aber miteinander verbunden sind. Die Planung war ganz einfach, man findet genug Tipps im Internet, wie so ein Stall ausschauen soll. Bllig ist das ganze aber nicht. Ich glaub ein fertiger Stall zu kaufen wäre billiger gewesen. Zum Zusägen  brauchst dann noch eine Handkreissäge. Die gönn ich mir, brauche ich ja immer wieder mal.

Ich hoffe ich bringe die Ställe bis zum Wochenende fertig. Dann poste ich noch mal ein Foto.

Dann findet am 4. Juli Bludenz läuft statt. Ich hab mich für den Halbmarathon angemeldet. Der Trainingsplan läuft seit Sonntag, aber alles easy. Beim HM ist der Aufwand nicht so schlimm wie beim ganzen Marathon. Ich halte euch auf dem laufenden.

Dann hat das Hockey Training wieder angefangen. Leider nur für die Laufgruppe. Wir als Amateure dürfen nicht. Aber das ist natürlich ein Witz. Sport ist doch gesund. Ich denke jetzt aber nicht weiter darüber nach. Verstehen tut man ja schon lange nichts mehr bei dem Corona Scheiß. Übrigens, das „leider“ bezüglich Laufgruppe war natürlich nicht ernst gemeint. Ich freu mich mit den Kindern zu spielen und Übungen zu machen.

Und auch aus dem Weltraum gibt’s wieder News. Ingenuity ist auf dem Mars geflogen. Komisch, dass das die meisten kalt lässt. Ich (und übrigens auch mein Bruder) finden das faszinierend und cool. Immerhin ist die Luft auf dem Mars sau dünn, nur ca. ein Hundertstel des Drucks auf der Erde. Gut, jetzt könnte man dagegen halten, dass die Anziehungskraft auch nur ein 2,5 tel der Erde ist. Trotzdem, alles andere als leicht.

Dann flog auch noch die Crew 2 zur ISS. Es war der 2. bemannte Flug einer Crew Dragon von SpaceX. Dieses Mal mit 4 Astronauten, voll besetzt. Und trotzdem, dass es erst der 2. Flug war, wirkt es schon fast wie Routine.

Und noch mal SpaceX. Morgen könnte SN15 starten. Road Closure deutet mal darauf hin. Hoffen wir, dass das Wetter diesmal mitspielt.

Und, tut mir leid für die, die lieber über Hasen lesen, aber noch eine Space News gibt’s. Heute starteten die Chinesen das Core Modul Tianhe, ihrer neuen Raumstation. Es ist bereits die dritte Station. Schauen wir mal wie groß sie wird. Vielleicht fliegen ja schon bald 2 Lichtpunkte über den Abendhimmel. Leider machen die Chinesen immer so ein Geheimnis draus. Da erfährt man wenig. Wenigsten geben sie zu, dass sie einiges abgekupfert haben.

Und jetzt habe ich den Fehler gemacht, und das türkise Propaganda Fernsehen ZIB2 geschaut. 17 Minuten nur Covid, und nix neues. Warum auch, nach einem Jahr kann es eigentlich nichts Neues zu dem Thema mehr geben. Interessanter wäre, was der Vfgh zur Email Verarschung vom Shorty sagt. Zum Glück gibt’s noch andere Informationskanäle. Im Twitter erfahre ich es sicher.

So jetzt aber husch ins Bettchen. Um 2h spielen die Wild gegen die Blues, Rache für die gestrige Niederlage.

Cu und Take care

Matse

Please follow and like us:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*