Heute war der 14.11.2018 ….

Walfang

Ich habe heute gelesen, dass Japan 333 Zwergwale zu wissenschaftlichem Zweck fangen will. Sie behaupten, sie wollen den Magen untersuchen, um so bestimmte Rückschlüsse über die Ozeane ziehen zu können. Anschließend wollen sie das Fleisch dann zum Verzehr anbieten (wäre ja auch schade, wenn man es weg werfen würde). Also für mich klingt das eher nach Ausrede.

Übrigens, Norwegen und Island fangen auch Wale, und zwar mehr als die Japaner. Norwegen ist sogar das Land mit dem meisten Walfang überhaupt.

Vermummungsverbot für Hass im Netz

Unsere Regierung hat ihre Absicht geäußert, ein sogenanntes Vermumungsverbot für Hass im Netz zu beschließen. Also im Prinzip die Absicht, die Möglichkeit zu schaffen, dass man rechtlich gegen Hetze und Hasspostings im Netz vorgehen kann.

Interessant ist dabei, dass am gleichen Tag von den Blauen ein Video ins Netz gestellt hat, das einen „Ali“ mit Turban zeigt, der versucht, mit einer gefälschten E-Card die Zähne reparieren zu lassen. Was denkt da der allgemeine Leser? Die Ausländer sind Betrüger, was sonst. Und die blauen wissen genau was das auslöst. Das ist kein Zufall. Natürlich tut es nun allen Leid und man hat das Video auch gleich wieder vom Netz genommen. Aber eine richtige Entschuldigung von der Parteispitze kam da nicht wirklich rüber.

Und was sagen die Türkisen dazu? „Geht gar nicht“, und das wars dann auch schon wieder. Bis zum nächsten „Fehler“ der Blauen.

14 km Run

Now to something completely different. Bin heute wieder vom Büro heim gerannt. 14,23km in 1:09:09h, Schnitt 4:51 min/km. Passt. Eigentlich war am Programm, mit Alex noch eine Runde anzuhängen, aber das wäre im Moment einfach zu viel für mich.

Immerhin, drei mal hat die Uhr gepiepst. Die Ziele: Aktivität, Schrittziel und Stockwerke wurden während des Laufs erreicht.

Blöd nur, dass es jetzt immer schon um 17h dunkel wird. Mit Stirnlampe zwar kein Problem, aber im Sommer ist es halt doch schöner. Immerhin ist es noch nicht all zu kalt, aber ab nächster Woche soll der Winter kommen. Naja, ich glaub unsere Vespa melde ich lieber mal ab. Ist einfach zu gefährlich zu fahren zur Zeit.

Trainingslauf Höchst -> Hard -> Lauterach
Trainingslauf Höchst -> Hard -> Lauterach

 

So das wars für heute. Wir hören uns das nächste mal wieder, mit tollen News und lustigen Fakten.

CU

Matse

Please follow and like us:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*