Über mich

Über mich

Facebook? Nein Danke. Twitter? Zu wenig Follower. Instagram? Was zum Teufel ist das denn? Aber irgendwie will sich doch jeder im Netz verewigen. Und dann kam die Idee einer eigenen Homepage. Hier bin ich mein einziger Herr, und kann tun und lassen was ich will. Außerdem bin ich ITler. Also besorge ich mir eine Domain, einen Hoster, und los geht’s.

Persönlichkeit, oder wer schreibt hier eigentlich?

Ja ich bins, der Matthias. Manche nennen mich auch Matse. Ich arbeite als IT Organisator in einer großen Vorarlberger Firma. Ich hab schon einiges erlebt. Ich war Beamter bei den Österreichischen Bundesbahnen und hatte da eine tolle Zeit in Innsbruck. Dann ein kurzem Zwischenstopp in der Handwerker und Monteurswelt. Schließlich habe ich jetzt mit der IT meine Berufung gefunden.

Doch halt, IT? „NO, I WILL NOT FIX YOUR COMPUTER!“ IT ist nicht gleich IT. Ich kann zwar programmieren, C#, C++, Java, SAP ABAP, PHP, HTML, CSS. Aber auf Dauer ist das nicht erfüllend für mich. Mir fehlt da das Soziale, die Menschen, die USER. Deshalb ist der Organisator Job genau das richtige für mich. Das Zusammenbringen der User Wünsche mit dem Ideallösung aus  technischer Sicht.

Privat ist auch gerade alles so wie man es sich nur wünschen kann. Tolle Familie, die beste Frau der Welt, und zwei Kinder, die mein größter Stolz sind.

Name:  Matthias Weg

Mein Lieblingszitat, aus dem Film „The Beach“:

Richard: „And me? I still believe in paradise. But now at least I know it’s not some place you can look for. Because it’s not where you go. It’s how you feel for a moment in your life when you’re a part of something. And if you find that moment… It lasts forever. „

Aja, ich bin Starwars Fan.

Lieblingsmusik: Collective Soul, Metallica, Coldplay, Alanis Morissette, U2, Kings of Leon.

Hobbies: Sport, Rennen, Ice Hockey, Inline Hockey, Astronomie, Raumfahrt, Linux, mein Garten.

Bleiben wir in Kontakt