Wieder daheim…

… und schon sehe ich wieder die Arbeit warten. Aber ich rede jetzt nicht vom Büro sondern vom Garten. Alles ist gewachsen. Zum Glück habe wir eine automatische Bewässerung, sonst wäre wohl alles vertrocknet. Die braucht übrigens ca. 600 Liter in der Stunde. Das sind in Lauterach ca. 0,5 €. (0,8 € pro m3)

Nächste Woche heißt es dann Hecken schneiden, häxeln, Rasen mähen, Unkraut jäten. Aber heute ist erstmal Sonntag, die Kinder machen es sich im Pool gemütlich und der Papa auf dem Liegestuhl.

Da der Hamburg Marathon abgesagt wurde, ist jetzt die letzte Hoffnung der Drei-Länder-Marathon im Oktober. Ich habe gesehen, es sind nur noch 8 Wochen. Das heißt ich bin jetzt heuer schon zum dritten Mal in Training. Wenn die den Lauf jetzt auch noch absagen. kotzt es mich an. Noch bin ich aber guter Dinge. Ich habe heute mal unsere Kinder zum Fröschle Marathon angemeldet.

Um 16h gehe ich dann laufen. Mal schaue  wie es nach 3 Wochen ohne einen einzigen Lauf noch läuft. Es hat zwar 30 Grad, aber es läuft trotzdem noch super, so als hätte ich nie aufgehört zu laufen. Das Wasser läuft mir zwar in Strömen runter, aber schwitzen ist gesund. Es werden 11 km. Ein Schnitt von 5:09 min/km. Passt.

Und lustig, wir wurden  jetzt schon ein paar Mal darauf angesprochen, ob wir einen Corona Test machen wollen, weil wir doch in einem Risikogebiet, Navarra, Spanien, waren. Dazu kann ich nur folgendes sagen, Nein, mache ich natürlich nicht, denn

  • Spanien hat täglich 2000 neue Fälle bei 46 Mio. Einwohnern, Österreich hat 200 Fälle bei 8 Mio.
  • In Spanien ist man sicherer als in Österreich. In Spanien haben wir die Maske immer angehabt, in Österreich nur beim Einkaufen
  • Zahlen sind nur Zahlen. Ich traue keinen Zahlen, die ich nicht selbst kontrollieren kann.
  • Wäre euch lieber, ich wäre in St. Wolfgang gewesen?

Sodala, denn wäre das auch geklärt. Morgen heißt es wieder früh aufstehen. Der Büro Alltag hat mich wieder. Aber irgendwie freut man sich auch auf die Arbeit, ich mache es ja auch gerne.

Bis dann, und eine gute Nacht

Matse

Please follow and like us:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*