Sa. Dez 10th, 2022

Mir fällt grad ein, dass uns heuer ein Feiertag fehlt. Der 26. Oktober ist ja nur in Österreich Feiertag. Dafür machen wir es mit 10 Tage Urlaub wett.

Heute sind wir wieder in der Stadt Lucca unterwegs. Wir gehen den Torre Guinigi hinauf, ein Turm mit 261 Stufen. Aber der Aufstieg lohnt sich (und so schlimm war es auch wieder nicht). Oben sind Oliven Bäume gepflanzt. Und man sieht über die ganze Stadt.

Wieder zurück unten fahren wir dann mit einem Fahrrad für 4 Personen auf der alten Stadtmauer entlang. Ich hätte es ja nicht gemacht, trotz angenehmer Temperaturen von um die 24 Grad kommt man schon ins schwitzen. Übrigens kann man die 4 Kilometer auf der Stadtmauer rund herum gehen. Da werde ich morgen früh einen lockern Jogging Lauf machen.

Nach dem Fahrrad Ausflug gehen wir eine leckere Foccacia essen. Und am Nachmittag machen wir es uns zu Hause gemütlich. Wir sind heute schon wieder 13km gelaufen, das Fahrrad gar nicht mit eingerechnet. Das macht schon müde.

Morgen ist dann ein Ausflug zum schiefen Turm von Pisa geplant. Bin schon gespannt wie das den Kindern gefällt. Vielleicht finden wir dazwischen auch eine Attraktion für die Kinder. Denen wird bald zu langweilig von ewigen herumlaufen. Aber in Rom wird es dann sicher wieder spannend.

In diesem Sinne, bis morgen. Buonna serrata. Matse

Please follow and like us:

Von Matse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.