Fr. Apr 19th, 2024

Ich wollte heute unsere Vespa zur Pickerl Vorführung anmelden. Aber bei uns in der Nähe gibt es nur den Loitz, und ich h….e den Laden. Ich muss die Vespa unter Tags vorbei bringen, und dafür extra frei nehmen. Dem nicht genug, ich kann ja im Urlaub kurz vorbei fahren, aber, jetzt kommts, der Loitz macht genau zu der Zeit wo ich Urlaub habe Betriebsurlaub!!!!. Welches Zweirad Geschäft kann sich heut zu Tage zwei Wochen Urlaub im Sommer erlauben! Höchste Zeit , dass es ein anderes Geschäft gibt.

Und schon wieder ein Aufreger. Im ZIB2 wird schon wieder über die Teuerung geredet. Der Typ ist aber so was von theoretisch unterwegs. Von wegen, die Zinsen werden erhöht, dann sinkt die Inflation. Das tut sie eben grad nicht. Außerdem ist mir die Inflation total egal. Was mich interessiert ist, wie viel mehr ich am Schluss zahlen muss im Laden. Und wenn ein großes Bier mal 5€ kostet, sorry da stimmt doch was nicht. Hopfen, Wasser und Malz wird doch nicht einfach so teurer. Davon gibt’s gleich viel wie immer. Ich werde das Gefühl nicht los, dass sich da grad wieder einige eine goldene Nase verdienen, während die Mehrheit durch die Finger schaut. Ich erkenne gewisse Ähnlichkeiten zur Corona Zeit.

But now to something completely different. Wanderwege sind oft mit rot weiß rot, oder weiß rot weiß markiert, aber nicht wegen dem Patriotismus, sondern weil die Farben so in der Natur nicht vorkommen, und so auch auf weite Strecken und im Nebel gut zu erkennen sind. Wobei, was ist mit dem Fliegenpilz, hmmm.

Und noch ein Themen Sprung. Im Podcast Raumzeit, Folge RZ110, geht es um Leben im All etc. Aber es wurde auch diskutiert, wie lange der Mensch ohne Essen überleben kann. Ein Erwachsener braucht ca 2000 kcal pro Tag. Fett hat pro Gramm ca. 10 kcal. 1g Zucker hat 4 kcal. In der Muskelmasse und Leber sind ca. 500 g Zucker gespeichert. Somit hat der Körper ca. 2000 kcal in schnell verfügbarer Form gespeichert. Aber bei angenommen 10kg Fett im Körper sind es 100.000 kcal. Damit kann man also schon einige Zeit überleben. Es nützt also gar nichts zum Abnehmen, wenn man einen Marathon läuft. Zum Schluss sind nur die kurzfristigen Energiereserven leer, aber ein paar Tage später wiegt man wieder gleich viel. Der regelmäßige Sport bringts.

Caramello ist wieder da. Unglaublich, aber er war jetzt genau 3 Wochen weg. Heute, Freitag Mittag, steht er vor der Balkontür als ob nichts wäre. Aber abgemagert war er. Mein Gott. Er wiegt fast nichts mehr. Ich glaube er war irgendwo eingesperrt. Vielleicht hat er sich irgendwo eingeschlichen und die Leute sind in Urlaub gefahren. Aber Katzen sind hart im Nehmen. Scheinbar können sie Wochen ohne Nahrung auskommen. Jedenfalls hat er gleich 4 Päckchen Nass Futter verputzt. Anders als beim Bert, der ja auch abgehauen ist und nicht mehr aufgetaucht ist, habe ich aber beim Caramello irgendwie geahnt, dass er wieder zurück kommt.

Heute bin ich mit Roli nach Innsbruck zum ELF Football Spiel Tyrolean Raiders gegen Milano Seamen. Das war eine kurzfristige Entscheidung, weil ich heuer schon alle Spiele der Hohenems Blue Devils verpasst habe, und heute ausnahmsweise mal nichts geplant war. Die Raiders haben gewonnen, es war dann doch ein klarer 38:13 Sieg. Wir sind mit dem Auto rein nach Innsbruck. Dem Umweltgedanke zu Liebe wäre ich natürlich mit dem Zug gefahren, aber das Auto ist einfach billiger, besonders wenn man den Benzin durch zwei teilen kann. Wir hatten viel Zeit zum reden, jetzt bin ich wieder auf dem neuesten Stand, was seine Meinung über die Politik, Radfahren und Hunde betrifft.

So, der Zug ist jetzt bald da. Gut dass ich Deutsch kann, das komische Englisch von dem Zugbegleiter hätte ich nicht verstanden. Jetzt noch ein paar Muffins für Max Geburtstag morgen in der Schule backen und dann ab ins Bett.

Thanks for reading

Bis bald

Matse

Please follow and like us:

Von Matse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert