„Asteroid 2006 QV89 may hit the earth…“

Solche und ähnliche Schlagzeilen regen mich immer dermaßen auf. Wenn man dann weiter liest hört man, daß die Chancen bei 0,irgendwas Prozent liegen und er ca. 1 Mio. km entfernt vorbei fliegt. Da sieht man ihn nicht einmal. Zwei Tage später heißt es dann: „Asteroid 2006 QV89 Now Has a 0% Chance of Hitting Earth in September„. Puh noch mal Glück gehabt. Reiner Populismus also, zum Leser fangen.

Enten Geschlechterbestimmung

Gestern haben wir die Enten auf ihr Geschlecht untersucht. Das war spannend. Da man ja nichts sieht, ist die beste Möglichkeit die Stimme. Die Männchen sind deutlich leiser als die Weibchen (also wie bei den Menschen auch), und es ist eher ein Krächzen als ein Quaken. Wir haben sie dann mit einem rosa Bendel markiert. Ach ja, es sind 5 Weibchen und 5 Männchen.

Wenn man sie einmal gefangen hat, bleiben sie in der Hand ganz ruhig, und man kann sie auch streicheln. Aber ich denke sie haben ziemlich Angst, weil man merkt wie ihr Herz ziemlich schnell schlägt.

Carmen hat dann gestern zwei Weibchen abgeholt. Da warens nur noch 10.

IS Olympiade

Heute findet die IS Olympiade statt. Alle zwei Jahre findet ein Teamevent statt, bei dem jeder IS Mitarbeiter teilnehmen soll. Auch wenn es in der Freizeit ist, finde ich es doch immer cool und bin gern dabei. So lernt man auch mal andere Kollegen kennen und kann mal nicht nur übers Geschäft reden.

Heuer waren als Spiele dabei :

  • Gruppen Memory
  • Labyrinth mit verbundenen Augen
  • Tennisball Zielwerfen
  • Papierflieger Zielwerfen
  • Rugby ohne Takeln
  • Lieder gurgeln
  • Activity mit Hindernis
  • Wikinger Schach
  • IS Tricky Skills

Wir sind dabei irgendwo im hinteren Mittelfeld gelandet. In zwei Jahren holen wir uns aber den Titel.

Gartenarbeit

Und gestern habe ich dann noch im Garten gearbeitet. Das verflixte Efeu wuchert einem alles zu, und wenn man nicht aufpasst wuchert es einem um die Füße und man fällt aufs Antlitz.

Die Enten haben auch ein Fleck im Rasen verwüstet. Kein Gras wächst mehr drauf. Das musste auch gesät werden.

Und die Mirabellen sind bald reif. Heuer gibt es wieder unmengen davon. Ich glaub da gibt’s mal wieder Mirabellen Kuchen.

So für heute wars das aber. Mehr dann das nächste Mal.

Aja, morgen nicht vergessen, um 11:12h startet die Chandrayaan 2 zum Flug zum Mond. Hoffentlich klappt es diesmal. Der Start musste ja schon einige Male verschoben werden.

Bis bald

Matse

Please follow and like us:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*