Mückenstich

Mich hat eine Mücke gestochen, genau an der Ferse, jetzt kann ich nicht schlafen. Perfekte Gelegenheit die NHL App am Raspi zu probieren.

Ich habe auch heuer wieder ein NHL TV Abo abgeschlossen. 140 Euro. Ich finde das ist ein fairer Preis. Wenn ich jedes Spiel der Penguins anschaue sind fast 1,50€ pro Spiel. Da gibt es schlimmeres.

Zuerst muss ich mir die IP vom Raspi besorgen. Die hat sich wegen dem neuen Router geändert. Dann die richtige IP in der Kodi App eingeben und schon kann ich den Raspi vom Handy aus steuern.

Es läuft gerade NYR vs. NYI. Ist zwar erst Presaison, aber macht bereits Lust auf mehr. Die regular Season fängt dann nächste Woche an. Das erinnert mich immer daran, dass der Sommer vorbei ist, NFL geht wieder los, NHL fängt an, und nächsten Montag ist das erste Eistraining.

Mobile Arbeitsplätze

Dann ist morgen noch ein besonderer Tag. Unsere Abteilung übersiedelt in die neuen Büros. Dabei wird es nur noch flexible Arbeitsplätze geben. D. h. an hat keinen fixen Platz mehr, sondern setzt sich einfach auf einen freien Platz. Ein bisschen ungewohnt am Anfang, aber wird sicher gut. Man kommt mehr ins Gespräch mit dem Rest der Abteilung. Und außerdem bin ich e mehr in Meetings als am Platz.

Und hey, wir waren schneller. Mein Bruder übersiedelt auch in einen neuen Standort, aber das ist eine Never Ending Story. Und ich bin mir nicht sicher ob die jemals umziehen 😜.

Hurricanes

Dann noch eine aktuelle Info von der Hurricane Front. Aktuell sind ja gleich 3 Stürme im Atlantik unterwegs. Jerry, Karen und Lorenzo. Zum Glück bewegen sich aber alle auf offenem Meer und so wie es derzeit aussieht trifft keiner davon auf Land. Auch gut so, heuer hat ja schon der Dorian auf den Bahamas ziemlich gewütet. Noch einmal muss das nicht sei.

Zum verfolgen der Hurricanes verwende ich übrigens die App „Hurricane Tracker“. Die ist vom NHC. Mehr Infos hier -> https://www.nhc.noaa.gov/

So für heute wars das. Ich geh jetzt wieder schlafen und hoffe die Mücken lassen mich in Ruhe. Das ist übrigens das Gute am Winter, dass die Mücken sterben.

Schöne Grüße und bis demnächst,

Matse

Please follow and like us:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*