Neue Armbändle

Nach 2 Jahren hat das Armband von meiner Fenix 3 von Garmin den Geist aufgegeben. Aber man kann ja nachbestellen. Krass finde ich aber, dass ein Armband 9€ kostet, und 6 Stück kosten 20€. Ich hab natürlich die 6 Stück bestellt. Sind vermutlich nicht original von Garmin, aber passen tun sie trotzdem. Und jetzt kann ich mir immer aussuchen, welche Farbe ich nehme.

Apropos Joggen, diese Woche habe ich noch einen 18km Lauf gemacht. Und heute habe ich die Kinder im Kiki durchs Ried geschoben. 15km waren es schließlich. Jetzt heißt es aber ausruhen. Die letzte Woche vor dem Lauf sollte man nicht mehr übertreiben. Vielleicht noch ein zwei kurze schnelle Läufe und dann hoffen, dass das Wetter gut wird. Im Moment soll es ja am Sonntag trocken und sonnig sein. Hoffen wir, dass es so bleibt.

Bibel-App YouVersion

https://www.youversion.com/the-bible-app/

Gestern habe ich mit Daniel wieder ein paar Ideen über die 2. Chronik getauscht. Dabei haben wir die Bibel-App von YouVersion verwendet. „Des isch noch sau guat“. Man kann Stellen markieren, Notizen hinterlegen, diese auch Teilen mit anderen. Und das coolste ist, das hat mir Daniel gezeigt, man kann tags vergeben. D.h. wenn eine Stelle z.B. über Familie, Geld oder Glück handelt, taged man sie mit dem Wort, und man hat dann später ein Verzeichnis aller Stellen in der Bibel, die sich um das eine Thema handeln.

Außerdem sind auch die Lesepläne cool. Da gibt es jede Menge, und die handeln alle von verschiedenen Themen. So bleibt man täglich dran, weil man immer wissen will, wie es weiter geht.

Und noch ganz witzig habe ich gefunden, dass Daniel dem Entwickler der App geschrieben hat, und dieser dann tatsächlich ein Update herausgebracht hat. Es ging um die Funktion, dass man man durchscrollen des Textes durch eine Markierung sieht, ob schon eine Notiz hinterlegt wurde. Das hat uns gefehlt, und er hat es jetzt rein p0rogrammiert. Ich hätte nicht gedacht, dass das was bringt. Jetzt stört uns eigentlich nur noch, dass Markierungen und Notizen nicht bücher-übergreifend sind. D.h. wenn man in der NeÜ was markiert, sieht man diese Markierung in der Lutherbibel z.B. nicht. Schade. Aber vielleicht macht er das ja auch noch. Aja, und wenn man in den Notizen nach Bücher und Kapitel sortieren könnte wäre das auch noch genial.

Klimaschutz

Und jetzt ist mir grad ein kluger Gedanke zum Thema Klimaschutz eingefallen. Nämlich der Grund, warum die politischen Parteien nichts gegen den Klimawandel machen. Sie reden zwar alle irgendetwas, aber wirklich tun tut keiner was. Ja die Schwarzen haben es sogar geschafft, den CO2 Ausstoß zu erhöhen.

Es gibt einen einfachen Grund für die Untätigkeit. Klimaschutz kostet Geld. Und keine Partei will den Menschen erklären, dass sie ihnen Geld weg nimmt um etwas zu verändern, das vielleicht die Küstenstädte betrifft, aber uns in Österreich doch nicht. Thema: Menschlichkeit und soziale Verantwortung gegenüber den Bedürftigen. Deshalb braucht es jemand wie die Grete Thunberg, die den Menschen die Augen öffnet. Die ihnen zeigt, was da passiert. Sie zeigt den Menschen, was Menschlichkeit bedeutet, und dass es nur damit geht. Und das wollen die Schwarzen und Blauen natürlich nicht, dass wir menschlicher werden. Denn das würde ihnen Stimmen weg nehmen. Denn welche Partei steht für Menschlichkeit?

So jetzt aber wieder genug für heute. Ich haus. Man hört sich. Ciao und bis bald.

Matse

Please follow and like us:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*