Raus aus dem Corona Wahn

Ich habe Angst, dass man den Drei Länder Marathon auch absagt. Das wäre aber beschissen. So kommen wir ja nie raus aus dem Scheiß. Wollen wir wirklich Jahre auf alles verzichten, was uns Spass gemacht hat?

Ich würde einen Test vorschlagen. Man trifft alle Vorkehrungen, damit der Lauf gut und sicher über die Bühne geht. Und danach untersucht man, ob jemand der Läufer Covid hatte, und wie sich das Virus verteilt hat. Quasi ein Live Test. Wenn niemand sonst sich angesteckt hat weiss man, dass solche Veranstaltungen sicher sind. Das könnte man mit jedem Event machen.

Frieden auf der Welt

Frieden auf der Welt, ist das denn möglich? Ja. Wir haben eine Anleitung wie es geht. Kolosser 3, 1-19. Natürlich ist mir klar, daß es nicht so einfach ist. Aber wenn ich Leute sagen höre, dass es nie Friede geben wird, weil wir gar nicht wissen, wie das gehen kann, dann kann ich nur sagen, „Falsch, wir hätten die Anleitung, nur wenden wir sie nicht an“.

Das Sommerdreieck

Heute habe ich mal bewusst das Sommerdreieck gesucht. Das ist das Dreieck, das die drei hellen Sterne Wega (in der Leier), Deneb (im Schwan) und Altair (im Adler) bilden. Es steht im Sommer gerade über uns. Außerdem hat man tief im Osten auch den Saturn und Jupiter gesehen. Cooler Himmel zur Zeit. Die Perseiden sind ja zur Zeit auch zu sehen. Ich hab zwar noch keinen von den kleinen Scheißerchen gesehen, aber der Sternschnuppen Schwarm sollte zur Zeit ja für einige dutzend Schnuppensterne pro Stunde sorgen.

Marathon Training

Das Training läuft gut zur Zeit. Nach der dreiwöchigen Pause im Urlaub merke ich zwar schon den Muskelkater nach den Läufen, aber tempomäßig sind die Läufe in der Zeit. Morgen gehe ich dann wieder um 5h los. Ein 30 km Lauf. Ich mach es so, dass ich bei km 20 zu Hause vorbei komme. Falls es also nicht mehr geht, kann ich ja abbrechen.

So, dann hau ich mich mal ins Bett. Bin müde heute. Max hatte 10 Kinder da für seine Geburtstagsparty. Gottseidank war es warm und es gab im Garten eine Wasserschlacht. Toll, aber es macht auch müde.

Also, bis bald.

Matse

Please follow and like us:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*