Wieder zu zweit

Es ist wieder einiges passiert, ich hasse Kurz… ähh fasse kurz zusammen (immer diese Autokorrektur)

Wie schon geschrieben, hat ein Viech unseren Schnuppi getötet. Aber Schnucki hat schon wieder einen Gefährten. Ein 3 Jahre altes Löwenkopf Männchen.

Zuerst haben sich die beiden gar nicht vertragen. Der Neue ist ganz ruhig und sitzt die ganze Zeit nur rum. Und Schnucki will doch nur spielen. Am Anfang hat sie ihm das Fell ausgerupft. Aber mittlerweile vertragen sie sich und schlafen zusammen, also im gleichen Stall.

Bödele

Heute ist Freitag, und weil die Kinder keine Betreuung haben, nehme ich heute frei. Wir gehen am Nachmittag wandern. Vom Bödele aus geht es Richtung Lustenauer Hütte, weiter zum Hochälpele, Lank, und wieder runter zur Meierei.

Tolles Wetter, tolle Tour, toller Tag. Man merkt aber, dass es halt schon dem Herbst zu geht. Um 5 braucht man schon ein Jäckchen.

Radausflug nach Hard

Heute ist wieder schönes Wetter. Also fahren wir mit den Fahrrädern nach Hard zum Skater Spielplatz. Wir haben die Skateboards mit. Aber in der Halfpipe trauen wir uns dann doch nicht. Lieber erstmal vorsichtige Versuche im Flachen.

Wir sind gemeinsam mit Stefan, Birgit und Lili unterwegs, und wir gehen an der Mole in Hard essen. Ich sags euch, wenn ihr dort ein schnitzel bestellt, müsst ihr Hunger haben. Das sind riesen Portionen. Auch die Kinder schnitzel sind fast zu viel für einen Erwachsene.

Letzter lange Lauf

Und schon ist Sonntag. Heute, am 13.09. ist es so weit. Oder besser gesagt, wäre es so weit. Der Ersatztermin für den Hamburg Marathon. Aber wie ihr als aufmerksame Leser bereits wisst, wurde  auch dieser abgesagt. Dafür war heute der letzte lange Lauf für das Marathon Training für den Drei Länder Marathon. Ich bin wieder um 4h auf und um 4:30h los. Übliche Strecke, über die Dörfer Wolfurt, Schwarzach, Dornbirn, und den selbigen Marktplatz wieder zurück auf der B190 nach Lauterach, vorbei an zu Hause, Bregenz, Hafen bis zur Mili, und zurück am See entlang bis Neu Amerika und dann die letzte 6 km zurück der Bregenzer Ach entlang. 35km, 3:26h. Pünktlich zum Frühstück war ich um 8h daheim.

Gemeinderatswahlen

Vor der Gemeinde dann noch schnell wählen gehen. Bürgerpflicht macht man gerne.

Familiengottesdienst

Anlässlich zum Schulstart morgen, gibt’s heute in der Gemeinde den Familiengottesdienst. Sie mache das echt nett. Zentrale Aussage, Gott begleitet dich auf deinem Weg. Er schafft dir Hürden aus dem Weg oder hilft dir drüber. Er ist dein ständiger Begleiter.

Was mich etwas verstört hat war die Ankündigung, dass man sich ab nächster Woche namentlich online anmelden muss. Beim Eingang bekommt man dann eine Nummer und wird zum Platz begleitet. Also wo diese Vorgaben her kommen, wundert mich. Offiziell kann das wohl nicht sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das konform mit den Grundr

Baden in Hard

Nach einem feinen Grill zu Mittag fahren wir am Nachmittag baden nach Hard. Heute hat es noch mal an die 30 Grad. Leider ist das Wasser sau kalt. Kurz gehen wir doch rein. Die Kinder haben mal Spass, das ist das wichtigste. Das wars dann aber wohl auch mit der heurigen Badesaison. Nächsten Sonntag, am 20.09. ist der letzte Tag im Strandbad. Und der Sonntag soll eher kühler werden.

Nachher gehen wir noch Minigolf spielen. Aber die Kinder müssen wohl noch etwas üben.

NFL

Und am Abend dann noch ein Highlight. Die NFL geht ja wieder los. Die Saints vs. die Buccaneers. Das ist deshalb speziell, weil der Brady heuer ja zu den Buccs gewechselt hat. Mal schauen wie er sich tut. Ich glaub aber seine Karriere wird hier zu Ende gehen.

Apropos Ende, das war das Update für heute. Melde mich dann wieder mit Berichten vom Schulstart und der neuen Woche.

Ciao und bis dann

Matse

Please follow and like us:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*