Mi. Dez 8th, 2021

Ich hasse ja shoppen, aber manchmal muss es halt sein. Es wird wieder kalt, und meine Pullöver verlieren langsam an Form. Deshalb hole ich mir heute beim Tom Tailor drei neue. Rein, drei probieren, und wieder raus. Und wieder ein Thema weniger, zumindest bis nächsten Winter.

Ich hab euch noch gar nicht vom neuen Gartenhäuschen erzählt. Wir haben im Sommer das alte abgebrochen. Es war einfach desolat und ist schon fast auseinander gefallen. Das neue Häuschen ist zwar kleiner, hat aber genug Platz für den Rasenmäher und die anderen Gartengeräte. Der Aufbau war aber ziemlich tricky. Hauptsächlich war es ein zeitliches Problem. Für Montag mittag war Regen angesagt, also musste am Wochenende alles stehen. Das ging sich aber trotz Sonntagsarbeit nicht ganz aus, also hab ich den Montag Vormittag noch investiert. Es sollte noch trocken sein, denkste. Mich hat es körig verregnet. Schlussendlich ist dann aber alles bis Mittag gestanden.

Apropos Garten, da haben wir auch richtig aufgeräumt. Der Pool ist schon vor einiger Zeit abgeholt worden. Da hat sich der Aufwand heuer im Sommer nicht rentiert. Hecke und Büsche sind auch alle gestutzt. Grünmüll entsorgt. Trampolin verträumt. Sieht wieder alles ordentlich aus. Auch wenn uns die Nachbarn manchmal um den Garten beneiden, wenn sie die Arbeit sehen, relativiert sich das schnell.

So, dann will ich noch kurz SpaceX erwähnen. Über den Sommer war es ja ruhig. Jedoch waren die Jungs nicht untätig. Die Starbase, von wo die ersten Menschen zum Mars starten werden, ist ganz schön weit fortgeschritten. SN21 ist im Bau, und SN20 hat den ersten Static Fire Test mit 6 Raptors erfolgreich erledigt. Elon Musk meint, der Plan für den Orbital flight noch im November scheint realistisch.

Außerdem ist die 4 köpfige Crew mit der Crew 2 Kapsel wieder gelandet, und die Crew 3 erfolgreich gestartet. Schade, dass die Öffentlichkeit das nicht mitkriegt. Im TV gibt’s ja nach 20 Monaten immer noch kein anderes Thema als Corona. Wenigstens ist man in diesen Tagen nicht mehr auf TV wie der ORF angewiesen, sondern kann sich die News auch aus den Netz holen.

Den Übungsleiter Kurs habe ich übrigens geschafft. Beim Video gab’s zwar Kritik. Aber Kritik ist ja gut, nur so kann man lernen und besser werden. Manch nennen das übrigens Feedback. Leider muss ich auf mein Zertifikat warten. Mir fehlt noch ein Erster Hilfe Kurs. Der wäre für morgen und übermorgen geplant. Aber mir der neuen idiotischen Covid Verordnung unserer diletantiachen Regierung darf ich vermutlich nicht mehr teilnehmen. Mach ich ihn halt später nach.

So, das war ein kurzes Update für heute. Mehr folgt die Tage. Ich hab jetzt ja genug Zeit zu Hause.

CU und gesund bleiben

Matse

Please follow and like us:

Von Matse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.