Weissheit

Im letzten Hauskreis ging es um den Prediger. Das Buch hat König Salomo im 3. oder 4. Jhdt. vor Chr. geschrieben.

Salomo hat alles, Gold und Geld, Macht, Ländereien, Frauen… trotzdem stellte er irgendwann fest, dass alles „nichtig, und Haschen nach Wind“ ist. Der Weise stirbt genau wie der Dumme. Und nichts bleibt für die Ewigkeit. Alles vergeht. Schließlich merkt er, dass Weisheit viel wichtiger ist als alles Gold auf dieser Welt. Dabei ist Weisheit aber nicht gleich Klugheit. Weisheit hat mit dem Wissen über Gott zu tun.

Im Moment ist es grad schwierig, das alles mit einem Satz zusammen zu fassen. Stattdessen kann ich nur jedem mal empfehlen, den Prediger zu lesen. Besser als jedes andere Buch über Lifestyle und Lebens Weisheiten.

Inline Hockey Training

Dann ist diesem Samstag das Hockey Training in der Hockey Halle wieder los gegangen. Max war voll Einsatz dabei. Leider waren es nur 2 Kinder, zweite dass wir wieder mal Werbung machen.

Max hat es gefallen und Olivia hat zu Fuss mit gemacht.

The Mandalorian

Dann hab ich noch The Mandalorian fertig geschaut. Die neue Science Fiction Serie I’m Starwars Universum. War gut. Hat mir gut gefallen. Kann ich weiter empfehlen. Halt nur denen, die auch wissen was ein Mandalorianer ist, und wer Boba Fet ist.

Übrigens kommt da auch ein cooler neuer Charakter vor. Ich verrate aber nicht wer. Ich sagen nur „The Child“.

Bob from North Carolina

Dann haben wir am Wochenende noch Besuch gehabt. Christian mit Familie ist vorbei gekommen und Bob, sein Schwiegervater, der grad zu Besuch in Österreich ist, er war auch hier. Neben interessanten Gespräche über dies und das hat er auch gemeint, dass 65% der deutschen älteren Menschen alleine sind. Sie haben manchmal noch Söhne und Tochter, die kommen aber nur selten vorbei.

Das hat mir grad zum Denken gegeben.

Dann ist mir noch ein Spruch in den Sinn gekommen: „Man wird im Himmel nicht für das belohnt was man gemacht hat, sondern für das was man nicht gemacht hat“.

ich weiß noch nicht genau was er bedeutet, er hört sich aber gut an.

SpaceX – Flight abort Test

Und dann war heute noch der flight abort test mit der neuen Raumkapsel „Crew Dragon“. Der Tets war erfolgreich. Dabei wurde ein Fehlstart simuliert und die Kapsel abgekoppelt. Sie ist dann mit Fallschirmen sicher wieder im Ozean gelandet und nach 9h war sie auch wieder im Cape Canaveral.

Das war der letzte wichtige Test bevor die Crew Dragon bereit ist, Astronauten zur ISS zu bringen. Das wäre der erste bemannte Flug mit einer „nicht russischen Soyuz“, das derzeit einzige Raumschiff, das Menschen in den Weltraum bringen kann. Der erste Flug zur ISS soll schon im Frühling 2020 statt finden.

NFL

Und zu guter Letzt waren gestern die Conference Finals in der NFL. Wie zu erwarten zogen die Kansas City Chiefs mit einem Sieg über das Überraschungsteam der Playoffs, die Tennesee Titans, in den SB ein. Im zweiten spiel gewannen die San Francisco 49ers gegen die Green Bay Packers. Ich hätte es Aaron Rodgers schon auch gegönnt, aber die 49ers sind auch ok. Ich freue mich jedenfalls über ein Offensive Spektakel am 2.2.2020. Vorsichtshalber habe ich schon mal den Montag freigenommen. 🙂

Eishockey Training

Und gestern war wieder Eishockey Training. Leider kein Tor gemacht, aber ein schlechtes Gewissen habe ich bekommen. Habe einen Mitspieler gefoult, also er alleine aufs Tor zugelaufen ist. Notbremse. Es hat ihn ziemlich in die Bande gewixt. Zum Glück ist nichts passiert. In einem echten Spiel wäre es eine Spieldauer gewesen. Wer mich kennt weiß, dass ich keiner Fliege was zu Leide tun kann. Deshalb habe ich mir jetzt vorgenommen, in Zukunft den Spieler laufen zu lassen, sobald er an mir vorbei ist.

Beim Heimfahren habe ich dann noch mal einen solchen Hals bekommen. Auf der Straße lagen leere McDonalds Säcke. Also Papier Beutel, Tüten, wie auch immer. Ich kann die Leute nicht verstehen, die einfach das Zeug aus dem Fenster werfen. Wenn man die erwischt sollte man sie zwingen, dass sie mit Besen und Schaufel mal einen Tag lang die Straßen sauber machen. Dreckspack.

So jetzt aber ab ins Büro, heute steht einiges an Arbeit an.

Bis bald und an schönen Tag.

Matse

Please follow and like us:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*