Jetzt geht’s los, Marathon Training

Morgen ist es so weit, das 12 wöchiges Marathontraining fängt an. 4 bis 5 Läufe in der Woche. Ich freu mich schon drauf.

Meistens laufe ich vom Büro heim. So kann ich die 10 bis 14 km am besten im Tagesablauf einbauen, ohne viel Zeit zu verlieren. Ab der dritten Woche fangen dann die langen Läufe am Sonntag morgen an. Da hoffe ich auf warmes Wetter. Bei Minusgraden macht es nicht so Spaß.

Am meisten hoffe ich dass nix weh tut. Letztes Jahr hat mir ja nach Woche 3 mein rechtes Knie weh getan und das hat sich dann drei Wochen durch gezogen. Heuer möchte ich nichts übertreiben und gleich aufhören wenn was weh tut. Aber schauen wir mal, eines nach dem anderen. Erst mal anfangen..

Was ist das für ein Virus?!

Vor Weihnachten habe ich mal zwei Wochen einen Virus mitgezogen. Das ist volle nervig wenn man sich zwei Wochen nicht ganz fit fühlt, aber auch nicht richtig krank. Das Zeug muss aber herum sein, weil nach mir hatte es meine Mum und auch einige andere haben erzählt, dass sie einfach nicht fit waren.

Jetzt war es gut, bis es mich gestern wieder erwischt hat. So ein Sch…. Heute geht es zwar schon besser, aber es ist immer noch so ein komisches Gefühl da. Ich habe deshalb beschlossen das Virus zu ignorieren und einfach so zu tun, als ob nichts wäre. Den Dreckdingern zeig ich wer der Boss ist.

Neues Fahrrad?

Dann spiele ich mit dem Gedanken, mir im Frühling ein neues Fahrrad zuzulegen. Eines zum ins Büro fahren und am Wochenende Radtouren mit der Familie zu machen.

Bisher habe ich ja immer gebrauchte Fahrräder gekauft. Aber heuer möchte ich mal ein neues das eine Weile hält. Ich glaub wenn man jetzt im Winter zuschlägt und nicht zu lange wartet gibt’s vielleicht noch Angebote. Werde heute mal DuckDuckGoen.

Französisch lernen

Dann bin ich auch noch fleißig am Französisch lernen. In Duolingo hab ich jetzt schon die dritt höchste Liga, die Perlen Liga, erreicht. Und in ein paar Stunden steige ich auf in die zweit höchste Liga.

Macht echt Spaß, Karina hat es auch gepackt. Sie lernt Spanisch, bzw. verbessert sich gerade. Können tut sie es ja schon. 😉

Im Prinzip geht es darum, durch Erfahrungspunkte, die man pro Lektion bekommt, nach vor zu kommen und mehr Punkte als die andere Benutzer zu bekommen. Jede Woche wird abgerechnet und wenn man unter den Top 10 ist steigt man auf. In den oberen Ligen muss man schon regelmäßig was tun um weiter zu kommen.

Übrigens man kann auch absteigen. Dazu muss man aber schon sehr wenig üben. Wenn man täglich ein bisschen was tut bleibt man eigentlich immer oben.

Pro Bowl vs. Super Bowl

Heute ist Pro Bowl. Das All Star Game im Football. Ich hab das noch nie gesehen, ist eigentlich auch eher langweilig. Die tun sich da nicht weh. Ist mehr Show. Sportlich also eher fad zum zuschauen.

Ich warte schon auf nächste Woche. SB LIV in Miami, Hard Rock Stadium. San Francisco 49ers gegen die Kansas City Chiefs. Wird eine super Partie. Zwei Offense Teams. Viele Scores. Mir sind eigentlich beide als Sieger recht. Die Chiefs mit ihrem Star QB Patrick Mahomes waren schon 50 Jahre nicht mehr in der SB. Umgekehrt haben die 49ers auch eine große Fan Base und San Francisco ist einfach eine coole Stadt. Und wenn Jimmy (G) Garoppolo den Sieg holt beißen sich die Patriots sicher in den Hintern dass sie ihn 2017 gehen lassen haben.

Der bessere soll gewinnen.

so das wars für dieses Mal. Check back soon.

CU Matse

Please follow and like us:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*