Metallica und Elternabend

Ich hab ja während der Fastenzeit so gut es halt geht auf Zucker und Süßigkeiten verzichtet. Seither stehe ich auf Naturjoghurt mit Honig. Lecker. Am besten ist das cremig gerührte.

Apropos Essen, bei den Pestonudeln heute habe ich mir gedacht, ob es eigentlich nicht auf das gleiche raus kommt, wenn man nur die Zutaten isst. Also z. B. statt Nudeln einfach nur Eier, Mehl und Wasser. Dann könnte man sich das Kochen sparen und isst einfach den richtigen Mix der Grundzutaten. Ok, blöde Idee.

Elternabend

Dann war noch Elternabend in der neuen Volksschule von Olivia. Wahnsinn, sie kommt im Herbst schon in die Schule. Wie schnell die Zeit doch geht. Die Schule wurde renoviert und ist volle cool geworden. Alles offen, die Klassen verglast, ziemlich gemütlich eingerichtet, es gibt sogar eine Ruhenische zum chillen. Und das Lehrerzimmer ist ein Glaskasten mitten im offenen Bereich zwischen den einzelnen Klassen.

Da hat man sich echt was dabei gedacht. Ich kann mich noch erinnern wie in meiner Schulzeit die Lehrer zur Besprechung irgendwo verschwunden sind und dann wieder aufgetaucht sind. Mit der Lösung hier sind sie immer mitten unter den Kindern. Olivia kennt die Schule auch schon. Es wird ihr gefallen und am liebsten würde sie jetzt schon hin. Aja, hab ich schon gesagt, dass es wichtig ist, positiv über die Schule zu reden? Wenn man den Kindern immer sagt: „In der Schule müsst ihr folgen, da weht dann ein anderer Wind…“, wer würde sich da schon freuen drauf?

Mondlandung bis 2024

Dann noch was anderes, man kann jetzt von dem Trump halten was man will, für die NASA und die amerikanische Raumfahrt ist er definitiv besser als seine Vorgänger. Neueste Vorgabe ist eine Mondlandung von Austronauten und -innen bis 2024. Cool wärs (solange er dann nicht auch noch Präsident des Mondes wird).

Metallica

Am Freitag war Metallica in Zürich. Hardwired Tour. Genial, Geil, Super, Spitze…. mehr brauch ich glaube ich nicht sagen. Schaut selbst

Depeche Mode Party

Dann hat am Samstag Rene Geburtstag gehabt, und wo feiert ein echter Depeche Mode Fan? Natürlich auf der Depeche Mode Party im Spielboden. Heuer hat es ja genau gepasst mit dem Datum. Die Hits kennt man ja alle, aber eigentlich ist es nicht unbedingt meine Musik. Trotzdem wars ein geiler Abend und eine Empfehlung für alle die noch nie dabei waren. Zweimal im Jahr, Spielboden Dornbirn. Be there ore be square.

So jetzt mach ich mal Schluss für heute. Der nächste Artikel wird dann sehr wahrscheinlich von der Eishockey WM berichten, wo Österreich die ersten beiden Spiele aufgrund eines sch… Schiedsrichters verloren hat (ok das war jetzt sarkastisch gemeint). Aber die Entscheidungsspiele gegen Norwegen (Freitag 16:15) und Italien (Montag 20:00) kommen ja erst noch.

CU und take care

Matse


Please follow and like us:

1 Kommentar

  1. Hey Matse, hon grad gseacha dass i in dinem Blog oh vorkomm. 😉 Be there or be square … ( isch square nid a Quadrat ) ??? grüssle Röne

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*