Mi. Jun 12th, 2024

Mir ist aufgefallen, dass man nie Kinder draußen spielen sieht. Wo sind die alle? Früher haben wir doch alle immer draußen Verstecken oder Räuber und Gendarm gespielt. Gut, es gab auch keine Handys und Spielkonsolen. Ist das die Antwort?

Was ist Politik? Frage 1: Was ist Politik. Die Politik soll das Zusammenleben einer Gesellschaft bestmöglich regeln, so daß alle maximal zufrieden sind. Frage 2: Wann ist man zufrieden? Das hat viel mit Gerechtigkeit zu tun. Hat man das Gefühl, man bekommt für seine Arbeit einen fairen Lohn, dann ist das gerecht. 5 Euro für einen Liter Milch ist nicht gerecht. Also, Frage 3, was ist Gerechtigkeit? Wenn alle für das was sie einbringen gefühlt gleichviel zurück bekommen. Das mit dem „Gefühl“ macht es naturlich schwierig. Und das soll die Politik regeln. Leider tut sie das in Österreich nicht. Da geht es der Politik nur daran, bei der nächsten Wahl wieder genug Stimmen zu bekommen.

Heute geht’s wieder los mit der NFL. Ein Zeichen dass es langsam Richtung Herbst geht. Dieses Jahr bin ich auch dabei bei der IOTE Fantasy Football League. Schau ma mal wie ich performe ihc bin da ziemlich Pittsburgh lästig unterwegs. Der Schuss könnte heuer aber auch nach hinten losgehen. Na warten wirs ab.

Dann war heute noch das Inline Hockey Turnier in Oberrüti. Natürlich haben die U10 und U13 beide gewonnen und den Titel in ihrer Klasse geholt. Max hat sich voll gefreut. Aber die Kinder haben mir leid getan. Bei 30 Grad in der brütenden Hitze Hockey spielen. Das ist nicht lustig. Trotzdem haben alle durchgehalten. Gratulation allen die dabei waren.

Morgen ist endlich wieder Schule, juhu. Endlich wieder normaler Alltag. Schon krass, nach 9 Wochen Ferien können sich die Kinder schon kaum mehr an das Lesen und rechnen erinnern. Leider währt was ganze mit kurz. In der ersten Woche passiert e noch nicht viel, und dann sind in 5 Wochen schon wieder 10 Tage Herbstferien. Und dann, weitere 7 Wochen später sind schon Weihnachtsferien. Ich frage mich echt wie die Kinder in so wenig Zeit etwas vernünftiges fürs Leben lernen sollen.

Apropos Schulanfang. Der ist heuer genau an Nine Eleven. Ok das lassen wir mal so stehen.

Was wir nicht einfach so stehen lassen können ist, dass Roli wieder da ist. Nach 10 Tagen in Südafrika ist er mit Heidi wieder sicher zurück. Die Rückreise hatte es aber in sich. Verspätungen und fehlendes Gepäck. Aber fragt ihn lieber selber, er erzählt es euch gerne 😉

Und die Marathon Vorbereitung läuft nach Plan. Alle Trainingseinheiten bisher nach Plan absolviert. Nichts tut weh, Zeiten sind wie die sein sollten. Nächsten Sonntag steht der letzte lange Lauf an. Und dann heists gesund bleiben und am 8. Oktober durchbeisen. Details folgen

Jungs und Mädels, das wars für heute. Ich wünsche euch eine gute Woche und bis bald

Matse

Please follow and like us:

Von Matse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert