So. Jun 23rd, 2024

Heuer wird ein spannendes Jahr. Viele Wahlen stehen an, Artemis 2 startet, und was ist eigentlich mit SpaceX Starship los? Aber schön der Reihe nach. Bleiben wir erst mal in österreich. Aus dem Bildungsbereich hört man neue Vorhaben für heuer. Es gibt ja massiven Lehrermangel. Doch statt den Job wieder attraktiver zu machen, und den Lehrern mehr Stellenwert in der Gesellschaft zu geben, fällt dem Polaschek nichts anderes ein, als die Betreuer am Nachmittag als Zusatzpersonal ins Klassenzimmer zu stecken. Ein neues Berufsbild soll geschaffen werde. Auch die Freizeit Pädagogen sollen neue Berufsgruppe werden. So ein Schwachsinn. Die sind mit gutem Grund keine echten Lehrer. Da läuft echt vieles falsch. Warum kann man nicht einfach wie früher tun. Der Lehrer darf den Schülern wieder eine auflegen, wenn sie nicht richtig folgen.

Um vom Ärgern abzulenken, kurz eine Info vom Mond. Die exakte Mondbahn zu berechnen ist nicht möglich. Zu viele Kräfte zerren daran. Wobei, man kann es schon ziemlich genau berechnen. Und das ist auch gut so. Weil heuer soll noch die Artemis 2 Mission starten. Dabei fliegen zum ersten Mal wieder Menschen rund um den Mond. Die Raumkapsel Orion ist ja schon erfolgreich getestet worden, und flog mit einer Puppe schon letztes Jahr rund um den Mond. Wenn alles klappt, von dem ich mal ausgehe, sollen dann 2025 wieder Menschen landen. Ich fürchte aber, dass es eher 2026 oder gar 2027 wird, weil HLS, das Human Landing System ist noch nicht mal fertig, geschweige denn getestet. Es soll von SpaceX geliefert werden, und die sind mit 50% im Rückstand. Deshalb hat jetzt die NASA auch Blue Otigin beauftragt, so ein Landedingsbums zu entwickeln. Konkurrenz ist immer gut bei so was.

Heute ist mir irgendwie eingefallen, dass wir zwei Rauchmelder daheim haben, die endlich mal montiert gehören. Endlich, nach 2 Jahren habe ich es geschafft. Ok, waren auch nur 4 kleine Löcher zu bohren. Jetzt kann Max und Hamudy endlich ruhig schlafen. Die hatten in letzter Zeit immer Angst dass es brennt. Ich hab sie dann aber auch damit beruhigt, dass der Einstein und Schrödinger so gute Nasen haben, dass sie uns sicher wecken wenn sie Rauch riechen. Schnell sind die beiden dann eingeschlafen 😉

Apropos aufhängen, heute habe ich noch die Faschings Deko aufgehängt. Ja, es isch Fasching. Und heuer ist der Faschingsdienstag so früh wie schon lange nicht. Am 14. 2., also genau am Valentinstag, ist der Fasching auch schon wieder vorbei. Übrigens, Fasching und Eishockey verträgt sich nicht. Weil wenn man jedes Wochenende mit der Faschingszunft oder Guggamusik unterwegs ist, kann man nicht auch noch an jedem Wochenende an einem Turnier teilnehmen. 

Apropos, Max spielt jetzt bei der U9-1 mit. Also bei den Besseren. Ich mach da am Sonntag mal Betreuer. Spaß ist garantiert.

Und dann noch eine Meldung zum schmunzeln. Der Berater, der jetzt die Signa Pleite abwickeln soll, hat heuer nicht einen Wunschzettel ans Christkind geschickt, sondern einen Bettelbrief an die Investoren. Haha. Hab ich schon mal gesagt, dass mir der René Benko kein bisschen Leid tut? Es gibt ja Menschen, die Mittleid mit ihm haben. Aber erstens hat er sein Geld schon in Sicherheit gebracht. Arm wird er nicht sein. Und außerdem, jemand der sein Unternehmen auf die 0 Prozent Zinspolitik aufbaut, und nicht blöd ist, weiß natürlich, dass das alles zusammenbricht, wenn die Zinsen steigen. Das war von Anfang an ein abgekartetes Spiel. Warum sonst haben die 1000 Unterfirmen erfunden? Natürlich um das Geld zu verstecken. Aber wie man sieht ist die Welt doch noch gerecht, und früher oder später kriegen alle ihre gerechte Abrechnung.

So, jetzt aber Konzentration auf das erste Wildcard Game der heurigen NFL Saison. Ja, die NFL geht in die entscheidende Phase. Noch fünf Wochen bis zum Super Bowl. Die Browns gegen die Texans machen heute den Auftakt. Wichtig aber der Montag. Das Spiel der Steelers vs Bills musste von Sonntag auf Montag verschoben werden. Es hat in Buffalo einen Meter Schnee auf dem Spielfeld. Die suchen sogar Freiwillige zum schaufeln. Haha, das wäre was für den Moli.

Also, euch allen einen schönen Abend und eine gute Woche.

CU Matse

Please follow and like us:

Von Matse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert